[VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gentix
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2023, 12:10
Bundesland: Baden-Württemberg

[VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von Gentix »

Hi zusammen,

ich bin mit meiner VF Station absolut unzufrieden und habe mir jetzt eine gebrauchte FB6591 Cable DL (Art.Nr.: 2000 2857) zugelegt (wurde 2020 bei Cyberport gekauft).

Heute Mittag steht die Inbetiebnahme an - ich hoffe das funktioniert erstmal.


Im zweiten Zug will ich ein passendes Telefon dazu, da das aktuelle uralt ist.
Wichtig wäre hier, dass das Telefon nicht direkt beim Modem steht, sondern im Stock darunter. Empfangstechnisch sollte das ja kein Problem sein, oder?
Könnt ihr mir hier eins empfehlen? (Große Tasten wären von Vorteil, aber kein Muss. Andere Features brauch ich auch nicht (reicht ein Einsteiger-Gerät)

VG Tim
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von Menne »

Siemens Gigasets sind ne gute Wahl

Das Aktierungsportal spackt aber rum, ausser du wohnst in dem Gebiet wo mans am Telefon machen kann, wenn sich die Fritte sofort verbindet läuft sie noch auf dem Vertrag vom Vorbesitzer, dann muss er sein VF Modem erst mal anklemmen das die Fritte aus dem System fliegt!
Der Glubb is a Depp!
Gentix
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2023, 12:10
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von Gentix »

Danke für die Info. Der Vorbesitzer hat auf mich einen Kompetenten Eindruck gemacht und hatte mir versichert, dass er sie abgemeldet hat...ich lass mich mal überraschen...
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von Karl. »

Wenn Du die Box nicht aktivieren kannst, rufst Du die technische Hotline an und gibst die MAC durch, der Mitarbeiter soll bitte schauen, ob die im System einem Kunden zugeordnet ist.

Ist das der Fall, rufst Du die Vertriebshotline an und versuchst dich zum 2nd Level durchstellen zu lassen, will der Hotliner das nicht, soll er denen das Problem mailen.

Nach ein paar Tagen geht es dann, ist dies nicht der Fall, muss man das Prozedere nochmal machen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von berlin69er »

@Menne: Gigaset sind schon lange nicht mehr von Siemens… ;)
Ich würde ein Fritzfon empfehlen. Das harmoniert am besten mit der Fritte. Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von Karl. »

Fritzfon hat halt keine großen Tasten.

Und gegen Gigaset spricht eigentlich auch nichts, wenn man die Komfortfunktionen des fritzfons nicht braucht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von Alex-MD »

berlin69er hat geschrieben: 27.01.2023, 13:37 Ich würde ein Fritzfon empfehlen. Das harmoniert am besten mit der Fritte. Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Hätte ich auch empfohlen aber wegen der gewünschten großen Tasten davon abgesehen. Aber hat ein Gigaset größere Tasten? Die letzten Gigaset die ich noch vor 2016 hatte, hatten keine großen Tasten.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6591 Cable DL: passendes Telefon

Beitrag von Karl. »

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: