[VFKD] Fritzbox 6591 Rufnummern können nach Einspielen aus Sicherung nicht registriert werden (Fehler 403)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
WernerWattWurm
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2019, 19:13
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

[VFKD] Fritzbox 6591 Rufnummern können nach Einspielen aus Sicherung nicht registriert werden (Fehler 403)

Beitrag von WernerWattWurm »

Ich wollte hier nicht zusätzlich noch ein gleiches Thema aufmachen.

Deswegen frage ich hier mal in die Runde ob es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann. Ich habe mir eine gebrauchte 6591 eine freie gekauft. Diese habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich habe auch vorher die gleiche Box schon viele Jahre in Benutzung, allerdings als Leihgerät.

Nun wollte ich die freie Box anschließen und mit Daten füttern, aber habe einfach eine Sicherung eingespielt und dabei wohl auch die alten Telefondaten der bisherigen Leihbox. Ergebnis ich kann meine Rufnummern nicht registrien . Dir Rufnummern haben sich nicht geändert. Einen neuen Aktivierungscode habe ich. Die SIP-Daten auch.

Wie kann ich die Registrierung vollenden? Hat jemnand einen Tipp? Im Protoikoll steht Fehler 403

Gruß Ron
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 6490 gebraucht kaufen - auf was achten

Beitrag von merkur »

WernerWattWurm hat geschrieben: 26.01.2023, 14:28 Ich wollte hier nicht zusätzlich noch ein gleiches Thema aufmachen.

Deswegen frage ich hier mal in die Runde ob es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann. Ich habe mir eine gebrauchte 6591 eine freie gekauft. Diese habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich habe auch vorher die gleiche Box schon viele Jahre in Benutzung, allerdings als Leihgerät.

Nun wollte ich die freie Box anschließen und mit Daten füttern, aber habe einfach eine Sicherung eingespielt und dabei wohl auch die alten Telefondaten der bisherigen Leihbox. Ergebnis ich kann meine Rufnummern nicht registrien . Dir Rufnummern haben sich nicht geändert. Einen neuen Aktivierungscode habe ich. Die SIP-Daten auch.

Wie kann ich die Registrierung vollenden? Hat jemnand einen Tipp? Im Protoikoll steht Fehler 403
Wenn mich nicht alles täuscht deutet der Fehler 403 darauf hin, das der Username für die SIP-Daten falsch ist.
Und das könnte bedeuten das in der VFKD -Box andere/keine Userdaten verwendet werden als bei einer eigenen Box.

Versuch also mal die eigene Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und bei der Sicherung alles zurückzuspilen außer den SIP Daten.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Fritzbox 6591 Rufnummern können nach Einspielen aus Sicherung nicht registriert werden (Fehler 403)

Beitrag von Knidel »

WernerWattWurm hat geschrieben: 26.01.2023, 14:28 Ich wollte hier nicht zusätzlich noch ein gleiches Thema aufmachen.
Ich habe die Beiträge trotzdem mal in ein eigenes Thema abgetrennt. ;)
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 6490 gebraucht kaufen - auf was achten

Beitrag von Flole »

merkur hat geschrieben: 26.01.2023, 22:28 Wenn mich nicht alles täuscht deutet der Fehler 403 darauf hin, das der Username für die SIP-Daten falsch ist.
Oder das Passwort (oder beides).
merkur hat geschrieben: 26.01.2023, 22:28 Und das könnte bedeuten das in der VFKD -Box andere/keine Userdaten verwendet werden als bei einer eigenen Box.

Versuch also mal die eigene Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und bei der Sicherung alles zurückzuspilen außer den SIP Daten.
Korrekt, und das ist die übliche Lösung.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fritzbox 6591 Rufnummern können nach Einspielen aus Sicherung nicht registriert werden (Fehler 403)

Beitrag von Karl. »

AVM könnte das auch besser lösen, warum lassen sich überhaupt Homebox Nummern auf ne Kaufbox spielen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
WernerWattWurm
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2019, 19:13
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Fritzbox 6591 Rufnummern können nach Einspielen aus Sicherung nicht registriert werden (Fehler 403)

Beitrag von WernerWattWurm »

Ich möchte mich zuerst mal bei Euch für die Tipps bedanken!

Ja,ich habe die Sip Daten dann auch von der Vodafone-Seite (Userseite Rechnungen etc.) weil ich dort auch einen neuen
Aktivierungsschlüssel generieren musste. Werde nun die gekauft Box resetten auf Werkseinstellungen. Dann die Daten doch besser nicht einspielen sondern händisch eintragen. Dauert zwar länger aber ich hoffe doch sehr dass es dann funzt.

Gruß Ron
WernerWattWurm
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2019, 19:13
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Fritzbox 6591 Rufnummern können nach Einspielen aus Sicherung nicht registriert werden (Fehler 403)

Beitrag von WernerWattWurm »

Also Rückmeldung:

Box auf Werkseinstllungen zurückgestzt. Dann händisch die Daten fein säuberlich eingetragen, aber die SIP-Daten eingeben ist ja ein Hindernislauf. Teilweise trägt die FB dort Benutzerdaten selbständig ein, wenn man zurück geht, nachdem der Verbindungstest zur Rufnummer die man gerade eingetragen hat fehlgeschlagen ist. :wand:

Und der Haken bei IPv4 sollte auch gesetzt werden zum testen der Rufnummernverbindung. :kaffee:

Gruß ron
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fritzbox 6591 Rufnummern können nach Einspielen aus Sicherung nicht registriert werden (Fehler 403)

Beitrag von Karl. »

Ist doch einfach
https://avm.de/service/freie-routerwahl ... inrichten/

Ggf. muss nur noch dazwischen DS Lite deaktiviert werden
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: