[VFKD] FritzBox 6591 viele nicht korrigierbare Fehler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
danieldani
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2023, 22:46

[VFKD] FritzBox 6591 viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von danieldani »

Hallo zusammen

ich betreibe eine Fritzbox 6591 und wir haben immer wieder das Problem dass die Internetverbindung scheinbar kurz stockt. Die Speedtests sehen gut aus. Bei den Kabel-Informationen wird allerdings eine hohe Anzahl "nicht korrigierbarer Fehler" angezeigt - kann das der Grund sein bzw. was kann ich ggf. dagegen unternehmen?

Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.
Bildschirmfoto 2023-01-21 um 22.58.53.png
Bildschirmfoto 2023-01-21 um 22.59.13.png
Bildschirmfoto 2023-01-21 um 22.59.24.png
Viele Grüße
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von danieldani am 21.01.2023, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 4700
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6591 viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Karl. »

Du brauchst nen Techniker, dein Anschluss ist im Upload kurz vor Ausfall.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
danieldani
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2023, 22:46

Re: [VFKD] FritzBox 6591 viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von danieldani »

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Kann das an meiner Fritzbox liegen oder liegt das Problem eher am Anschluss/Verkabelung?
Flole
Insider
Beiträge: 8195
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] FritzBox 6591 viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Flole »

Sieht nach ner losen Steckverbindung/einem gebrochenen Kabel aus. Da müsstest du mal schauen wo die Ursache dafür liegt oder ob das einfach nur ein ähnliches Fehlerbild ist aber durch was anderes verursacht wird. Als erstes solltest du mal die Hausverteilanlage überprüfen bzw. direkt am HÜP schauen ob es da auch so aussieht, natürlich nur wenn dir die Hausverteilanlage auch gehört. Es kann natürlich auch eine Muffe in der Erde sein die nun unter Wasser steht etc.