Ausfälle Andernach,RLP

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.05.2008, 15:17
Wohnort: Andernach

Ausfälle Andernach,RLP

Beitrag von Sascha77 »

hallo,

gestern nacht gegen 0 uhr hatte ich schon wieder einen komplettausfall über mehrere stunden.
vorgester nacht bereits über 7 std. alles tod.

selbstverständlich sind vom KD keine infos zu erfahren (trotz 5€ telefon gebühr :roll: )
mir sah das verdächtig nach einer wartungs abschaltung aus.

langsam ärgert mich das massiv. wenigstens eine info per mail oder sms könnte doch rausgehen oder ?
es könnte ja eventuell leute gebn die mit ihrem i-net beruflich arbeiten und nachts mit dem ausland korrespondieren.
mit ausland meine ich nicht die KD auslandsinterpretation (west-deutschland! :P )

tschuldigung aber ich ärgere mich so. leider ist KD der einzige anbieter in andernach der 30mb und vor allem 2mb upload anbietet.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ausfälle Andernach,RLP

Beitrag von Biolek »

Ich meine nach 0 UHR schalten sie die Server runter. Nicht die kompletten !!!

Hatte mal Spät abends angerufen und die konnten mir nicht mehr helfen eben deswegen. Server war schon runter.
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Ausfälle Andernach,RLP

Beitrag von Mikbutze »

Im Regelfall ist die Arbeitszeit wenn Clusterung Erweiterungen etc. gemacht werden von 2-5 uhr. Es sei den es sind so grosse bauliche Massnahmen da fangen die auch schonmal eine Std früher an und machen 1std länger.

Klar ist es für dich ärgerlich aber sieh doch auch mal das Positve jede Erweiterung bzw. Wartung sichert die ein gutes schnelles Netz.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Ausfälle Andernach,RLP

Beitrag von Made »

Marquis hat geschrieben:hallo,

gestern nacht gegen 0 uhr hatte ich schon wieder einen komplettausfall über mehrere stunden.
vorgester nacht bereits über 7 std. alles tod.

selbstverständlich sind vom KD keine infos zu erfahren (trotz 5€ telefon gebühr :roll: )
mir sah das verdächtig nach einer wartungs abschaltung aus.

langsam ärgert mich das massiv. wenigstens eine info per mail oder sms könnte doch rausgehen oder ?
es könnte ja eventuell leute gebn die mit ihrem i-net beruflich arbeiten und nachts mit dem ausland korrespondieren.
mit ausland meine ich nicht die KD auslandsinterpretation (west-deutschland! :P )

tschuldigung aber ich ärgere mich so. leider ist KD der einzige anbieter in andernach der 30mb und vor allem 2mb upload anbietet.
Wieso regt ich euch immer über die "Telefonkosten" auf, die habt ihr auch bei anderen Anbietern, und das Call Center muss ja leider auch irgendwie finanziert werden, außerdem könnte ich wetten, das z.b. die kostenlose Vodafon Hotline mit unnötigen Calls belastet wird, und nur mit Geld kannst du dir diese Fälle eben ab halten, außer die extrem harten bei denen nützten die Kosten dann auch nichts
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Ausfälle Andernach,RLP

Beitrag von Biolek »

Made hat geschrieben: Wieso regt ich euch immer über die "Telefonkosten" auf, die habt ihr auch bei anderen Anbietern, und das Call Center muss ja leider auch irgendwie finanziert werden, außerdem könnte ich wetten, das z.b. die kostenlose Vodafon Hotline mit unnötigen Calls belastet wird, und nur mit Geld kannst du dir diese Fälle eben ab halten, außer die extrem harten bei denen nützten die Kosten dann auch nichts
Weil sie eben zu hoch sind und am Ende ist man auch nicht schlauer oder weiter.