Mehrere Rechner mit Thomson 540

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehrere Rechner mit Thomson 540

Beitrag von VBE-Berlin »

Als Router kann man diesen Speedport wirklich nicht benutzen.
Wenn man nur einen Rechner betreiben will oder einen anderen Router hat, kann man diesen Speedprot aber als WLAN-Access-Point nutzen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hirma
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2008, 22:18

Re: Mehrere Rechner mit Thomson 540

Beitrag von hirma »

Danke für eure Hilfe,

habe heute mit KD telefoniert und bekomme jetzt einen Router von DLink zugeschickt.
Odin2105
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2008, 15:37

Re: Mehrere Rechner mit Thomson 540

Beitrag von Odin2105 »

Hallo zusammen

ich lebe momentan in Portugal und habe hier vom Kabelanbieter ein Thomson 540 bekommen. Internet funktioniert wunderbar mit einem Rechner wenn er direkt per ethernet mit dem Modem verbunden ist. Auch über ein switch geht ein Rechner super, aber kein zweiter?! Auch Versuche meinen Dlink WLAN-Router anzuschließen waren alle vergebens. Was muss man beachten und kann das mit der MAC-Geschichte zusammenhängen?

Gruß odin
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Mehrere Rechner mit Thomson 540

Beitrag von Mikbutze »

Resete das modem einfach mal und schliesse dann den router ans Modem. Wobei es gibt auch die möglichkeit vom Kabelnetzbetreiber nur ein Rechner zuzulassen. Die Urbaner hat dies in Rostock so gefahren. Da geht auch nur ein Rechner pro Modem. bzw. ob das heute immer noch so ist weiss ich nicht. Aber die wollten halt dagegen wirken das leute in einem zb 20 we nur ein Modem steht und alle leute inet haben.