[VF West] Speedprobleme 1gbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Huhuhu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2022, 12:03
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Speedprobleme 1gbit

Beitrag von Huhuhu »

Hey,
ich bin vor 3 wochen von einer 500mbit (die eigentlich zu 90% auch angekommen sind) Leitung auf 1gbit umgestiegen. Aber ich komme nie auf die 1gbit. Laut der speedmessung kommen 1,1gbit in meinem router an aber an meinem pc schwankt es total egal wann selbst um 2 Uhr morgens. pc ist mit lan (2m cat8 kabel auf schon verschiedene probiert) verbunden auch im wlan mit dem handy schwankt es stark. (5ghz)

Hoffe, dass mir jemand helfen und danke im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Speedprobleme 1gbit

Beitrag von JoergS123 »

ich hab es auch belächelt, aber versuch es mal mit demTCP/IP Optimizer (links unten im Menpü) von https://www.speedguide.net/downloads.php
richtige Netzwerkkarte auswählen (stimmt idR) und den Reger ganz nach rechts. Hat bei mir deutlich was bewirkt, alles im grünen Bereich nach dem Optimieren.
Und Probleme hatte ich erst mit den 500MBit/s, solange ich vorher noch 300MBit/s hatte war immer alles bestens oder besser.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW