Werte bei neuem Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Muriaki
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2022, 17:00

Werte bei neuem Modem

Beitrag von Muriaki »

Hallo, habe GigaZuhause 100/50 und vor ein paar Tagen ein neues Modem erhalten.
Mit dem alten Modem lief alles einwandfrei.
Seit dem aber das neue dranhängt habe ich immer mal wieder Verbindungsabbrüche.
Ich schätze mal es liegt am neuen Modem.
Um die Pegelwerte als Ursache auszuschließen bitte ich darum das sich das mal jemand ansieht der Ahnung davon hat.
Im neuen Modem sind jetzt auch 2 neue Kanäle dazugekommen, OFDM und OFDMA, was bedeutet das?
Im Anhang die Screenshots, danke
Dateianhänge
modemwerte 1.png
modemwerte 2.png
modemwerte 3.png
modemwerte 4.png
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Werte bei neuem Modem

Beitrag von Flole »

OFDM bedeutet orthogonal frequency division multiplexing und OFDMA bedeutet orthogonal frequency division multiple access.
Fafibo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2022, 14:01
Bundesland: Bayern

Re: Werte bei neuem Modem

Beitrag von Fafibo »

Flole hat geschrieben: 20.12.2022, 18:41 OFDM bedeutet orthogonal frequency division multiplexing und OFDMA bedeutet orthogonal frequency division multiple access.
Das hilft ihm/ihr jetzt. Wenn man nicht helfen will sollte man echt leise sein. Komische Leute hier im Forum, ohne Witz.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Werte bei neuem Modem

Beitrag von Flole »

Na das sind zumindest schonmal Suchbegriffe mit denen man weiterrecherchieren kann falls man bislang keine sinnvollen Ergebnisse gefunden hat. Ein bisschen Eigeninitiative kann man doch erwarten, oder?
Fafibo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2022, 14:01
Bundesland: Bayern

Re: Werte bei neuem Modem

Beitrag von Fafibo »

Flole hat geschrieben: 20.12.2022, 19:11 Na das sind zumindest schonmal Suchbegriffe mit denen man weiterrecherchieren kann falls man bislang keine sinnvollen Ergebnisse gefunden hat. Ein bisschen Eigeninitiative kann man doch erwarten, oder?
Seh ich anders, dann hättest auch schreiben können google mal selber und die Werte auch gleich und stell hier bloß keine Frage mehr.
Ich hätte halt geholfen, leider kenn ich mich selbst nicht mit den Werten aus, sonst hätte ich es gemacht
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Werte bei neuem Modem

Beitrag von Flole »

Du kannst dann ja bei anderen Dingen helfen (oder zu diesem Thema selbst recherchieren und dich belesen und dann erklären was du verstanden hast und wenn das nicht stimmt wird das schon jemand korrigieren).
Fafibo
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2022, 14:01
Bundesland: Bayern

Re: Werte bei neuem Modem

Beitrag von Fafibo »

Flole hat geschrieben: 20.12.2022, 19:23 Du kannst dann ja bei anderen Dingen helfen (oder zu diesem Thema selbst recherchieren und dich belesen und dann erklären was du verstanden hast und wenn das nicht stimmt wird das schon jemand korrigieren).
Also dann probier ichs mal, wenn ich mir die Liste mit den Pegelwerten ansehe die hier immer rumschwirrt dann sind das alles Topwerte im grünen Bereich.
Was das Ofdma beim upload allerdings sein soll und wieso das nur 16qam hat und weniger Signal keine Ahnung. Oder beim Ofdm wieso stehn da 3 modulationen? Solche Kanäle habe ich in meinem Modem nicht. Da kannst ja du Auskunft geben :-)
Zuletzt geändert von Fafibo am 20.12.2022, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: Werte bei neuem Modem

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Flole hat geschrieben: 20.12.2022, 19:11 Na das sind zumindest schonmal Suchbegriffe mit denen man weiterrecherchieren kann falls man bislang keine sinnvollen Ergebnisse gefunden hat. Ein bisschen Eigeninitiative kann man doch erwarten, oder?
Sehe das auch so, wenn ich mich nicht auskenne lese ich mir das Wissen an was ich brauch - habe ich dann fragen weil ich es nicht verstehe kann man ja gern fragen
Klar ist es einfacher hier zu posten und alles vorgekaut zu bekommen :) aber alle Informationen stehe hier im Forum mehrfach… => Suchfunktion
Antworten