Spezialfall Partnerkarte Vodafone TV Cable Basic

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bettina1973
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2007, 14:02

Spezialfall Partnerkarte Vodafone TV Cable Basic

Beitrag von Bettina1973 »

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum Produkt "Partnerkarte" für Vodafone TV Cable Basic. Bisher bekomme ich für 3,99 Euro monatlich die Privaten in HD freigeschaltet (D08 plus Leihmodul von Vodafone). Demnächst bekommen wir wegen des geplanten Pairings von Sky im Kabelnetz einen Sky Q Receiver mit passender Smartcard von Sky zugeschickt.
Wir brauchen jetzt also keine zweite Smartcard (Partnerkarte) von Vodafone, sondern möchten aus Komfortgründen gern ein zweites Freischaltsignal für die Privaten in HD auf der Sky-Smartcard im Sky Q Receiver zussätzlich zur Vodafone D08-Karte. Also das Produkt "Partnerkarte" ohne 2.Karte. Geht das und kostet das auch die einmaligen 29,99 Euro bei Vodafone, obwohl man dann ja keine zweite Smartcard von Vodafone zugeschickt bekommt? Konkret: Kostet das Freischalten, oder die 2.Smartcard bei Vodafone?
Falls es geht, wie sieht das technisch aus? Sagen wir, die Sky Smartcard ist irgendwann mit dem Sky Q gepairt. Laufen die Privaten in Hd dort dann trotzdem noch? Ist die Freischaltung der Privaten in HD dann ebenfalls auf den Sky Q Receiver beschränkt (gepairt), oder die Karte für die Privaten in HD auch in anderen Geräten für diesen Kartentyp benutzbar?

Viele Grüße und Danke!

Bettina1973
Peter65
Insider
Beiträge: 9531
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Spezialfall Partnerkarte Vodafone TV Cable Basic

Beitrag von Peter65 »

Gute Fragen.
Ja, laut Preisliste gibt es noch die Zweitkarten zu einmalig 29,99€.
Dazu müßtest du aber die Seriennummern der Karte für den Sky Q und des Sky Q parat haben, die Karte gilt dann als Zweitkarte.
Schwierig ist nur das auch per Hotline, WhatsApp oder Twitter hinzu bekommen.
Zum Pairing, noch wird nicht wirklich gepairt, aber die Privaten in HD laufen trotzdem im Sky Q, alles andere ist noch unbekannt, da muß man abwarten wie sich das entwickelt.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 909
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Spezialfall Partnerkarte Vodafone TV Cable Basic

Beitrag von zonk »

Das funktioniert, bei SKY Die GIGA Box als Hauptkarte deklarieren lassen und die Karte aus dem SKY Q als Zweitkarte aufschalten, die Privaten in HD können dann über Vodafone zum einmaligen Preis mit aufgeschaltet werden, hab ich schon seit Jahren so und läuft alles.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14428
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Spezialfall Partnerkarte Vodafone TV Cable Basic

Beitrag von berlin69er »

Wo schreibt er denn was von der Gaga Box?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.