[VFKD] kein Signal über Glasfaser in München

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sven23
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2022, 18:57
Bundesland: Bayern

[VFKD] kein Signal über Glasfaser in München

Beitrag von Sven23 »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Vodafone über Glasfaser in München. Das TV geht einfach nicht.

Kein Signal an unterschiedlichsten Geräten im ganzen Hause inkl. Direkter Suchlauf am Glasfaser-Splitter.

Vodafone reagiert überhaupt nicht. Kein Anruf wird angenommen, kein Chat beantwortet oder Email Reaktion.

Ich bin kein TV Experte und der Experte der hier war kann auch nur sagen: bei Vodafone anrufen.

Geht es jemand ähnlich? Wo sollte man denn anfangen ohne Vodafone Hilfe? Anbieterwechsel bedeutet anscheinend komplett auf Internet-TV umzustellen. Auch nicht optimal.

Danke für jeden tipp …

Sven
Karl.
Insider
Beiträge: 4700
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] kein Signal über Glasfaser in München

Beitrag von Karl. »

TV ging noch nie, aber Internet über DOCSIS? geht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] kein Signal über Glasfaser in München

Beitrag von Sheriff6 »

TV über Sat möglich, eventuell auch mit einer unauffälligen flachantenne.
Da du ja mitten in München wohnst wäre ja vielleicht sogar Internet über LTE b.z.w. 5G bei dir interessant.