[VFKD] Eurosport1 Videotext

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobo
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

[VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von Lobo »

Hallo,

seit ca. 2 Wochen gibt es bei Eurosport1 SD keinen Videotext mehr.

Gibt es irgendwo eine Ankündigung dass er eingestellt wurde?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34203
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, ich habe davon nirgendwo etwas gelesen. :confused:

BTW: Auch hier in Berlin hat ESP 1 SD keinen Teletext mehr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 8198
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von Flole »

Eigentlich gibt's den Teletext noch. Eurosport legt aber nicht so viel wert darauf, dass die Dienste die sie anbieten auch funktionieren. HbbTV zum Beispiel war viele Jahre überhaupt nicht funktionsfähig, interessiert hat es niemanden bzw. als ich es gemeldet habe und erklärt habe wo der Fehler liegt hat man es etwas repariert sodass sich das Portal zwar öffnet aber den nächsten Fehler hat man dann nicht behoben, auch nicht auf erneute Nachfrage. Mittlerweile ist das ganze aber schon wieder kaputt (oder eingestellt). Einige bieten auch Teletext über HbbTV an, deswegen wollte ich gerade mal schauen ob der dort noch verfügbar ist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 965
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von cka82 »

Hier im VF West Gebiet ist EUROSPORT1 auch ohne Teletext.

Der Sender hat aber wohl noch einen Text, wie der Teletextviewer zeigt.

https://som-teletextviewer.sim-technik. ... =eurosport
Lobo
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von Lobo »

Danke für eure Bemühungen.

Inzwischen hat mir Eurosport geantwortet, dass es eine "komplizierte technische Störung" wäre.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34203
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von twen-fm »

Interessante Aussage, aber wo kommt denn dann der Eurosport-Teletext über die weiter oben verlinkte Seite her? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 965
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von cka82 »

"Komplizierte technische Störung" muss ja nicht heißen, dass der Teletext gar verfügbar ist. Onlineabruf geht wie man sieht (Seite 111 zeigt da z.B. derzeit den aktuellen Stand der WM-Partie Argentinien-Australien an), wahrscheinlich ist dann eher das Problem das Teletextsignal zusammen mit dem normalen Sendesignal auszustrahlen.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von UKWFan »

Über Satellit funktioniert der Videotext auch nicht!
Kabel Digital ohne HD: Kostenlose Smartcard ohne Zusatzkosten (Rahmenvereinbarung)
Flole
Insider
Beiträge: 8198
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von Flole »

Lobo hat geschrieben: 03.12.2022, 20:56 Danke für eure Bemühungen.

Inzwischen hat mir Eurosport geantwortet, dass es eine "komplizierte technische Störung" wäre.
Kannst du in dem Zuge auch Mal nach HbbTV fragen falls dir das nicht zu viel Aufwand ist? Im Prinzip selbe Frage wie beim Teletext: Eingestellt oder kaputt?
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1333
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Eurosport1 Videotext

Beitrag von Johut »

Der Videotext wird bei Eurosport allerdings nur in der SD-Version gesendet. In der HD-Version gibt es diesen leider nicht mehr. Das gleiche gilt für das Deutsche Musikfernsehen, Teletext nur bei der SD-Version. Sehr seltsam.