[VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

[VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s

Beitrag von RcRaCk2k »

Hallo Leute,

habt Ihr Erfahrung mit Problemen, dass ein einziger TCP-Stream nur 100 MBit/s kann? Es wackelt wie ein Kuhschwanz zwischen 30 und 150 MBit/s. Sobald man 250 gleichzeitige TCP-Verbindungen aufbaut, dann kommt man an 980 MBit/s ran.

Ich habe dazu ein Video gemacht:
https://youtu.be/tSk149HgvRo

Produkt: Cable Internet & Phone RED 1000

Modem-Werte:
Kabel-Deutschland Modemwerte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s

Beitrag von Karl. »

Ja, da hört man hier und da von.

Allerdings ist bei dir auch der Entzerrer zu weit gedreht, was Probleme unter Last verursachen kann.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: [VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s

Beitrag von RcRaCk2k »

Was mich mehr wundert ist die Tatsache, dass Kanal 16 und 17 so eine hohe Fehlerrate haben.

Vor einigen Monaten war das Problem schon einmal sichtbar, aber mit Hohem Paket-Verlust, dann kam ein NE3-Techniker und hat festgestellt, dass die Kupplung am NVt nicht richtig gesteckt war und lose wurde.

Dieses Mal habe ich aber keinen Paketloss.

Wo kann man so einen spezifischen Fehler bitte einmelden?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 1 TCP-Stream unter 100 MBit/s

Beitrag von Flole »

Entweder bei AVM wenn's ein Fritzbox Problem ist oder bei Vodafone wenn's ein Vodafone Problem ist, oder bei Microsoft wenn die TCP Einstellungen die als Standard bei Windows mitgeliefert werden nicht passen, oder beim Treiberhersteller wenn der verantwortlich ist....