Kabel Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Crashy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 12:46

Kabel Phone

Beitrag von Crashy »

Vorab: Wir sind Bestandskunden bei KD mit analogem Kabel-TV. Vor einigen Monaten (05/08) wechselte ich mit Internet und Phone von 1&1 zu KD. Beauftragt habe ich das "Paket Comfort" für EUR 29,90 und die Rufnummernmitnahme zweier Rufnummern (für einmalig EUR 9,90 bei der 2. Nummer), die beide auf mich liefen.

Sind nun in dem "Paket Comfort" die Kosten für die Phone-Flatrate enthalten oder kommen die EUR 9,90 extra? Ich bin vermutlich etwas zu voreilig, aber heute flatterte mir eine Rechnung ins Haus, in der EUR 9,90 für Phone erstmalig berechnet wurden. Ich habe nur einen kurzen Blick darauf geworfen, muss also noch einmal genau nachschauen, wie die exakte Bezeichnung ist. Weiterhin waren auf der Rg. noch Einzelverbindungsnachweise für 01805-Nummern und Handynummern. Daher bin ich mir eigentlich recht sicher, was die Bezeichnung angeht.

Bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, teilte man mir telefonisch mit, dass die Phone-Flatrate im Paket enthalten sei. Auf der Webseite steht, dass bei Neukunden bis zum 30.09.08, die Paket Comfort buchen, die Phone-Flatrate gratis ist.

Das ist doch so korrekt oder liege ich falsch?

Bis jetzt, und dass muss ich nach den vielen Horrormeldungen, die ich hier oder in anderen Foren lesen durfte, deutlich sagen, lief bei KD für mich alles perfekt :wink2: . Ich hatte beim Wechsel ein übles Gefühl und war mir fast sicher, dass irgendetwas schiefgeht, da ich ja TV, Phone und Internet auf einen Anbieter bündelte. Aber DAUMEN HOCH! - selbst die Rufnummernmitnahme lief problemlos. Zum Speed kann ich nicht viel sagen, da ich nur über WLAN (FritzBox 7170) ins Netz komme (die Box steht in einer anderen Wohnung) - derzeit habe ich zwischen 4.000 Kbit - 5.000 Kbit (Upload fast 1.000 Kbit).

Obwohl ... Hier doch noch eine Frage dazu:

Ich habe bei der WLAN-Verbindung meistens einen Status mit 36-54 mbit mit guter bis sehr guter z.T. mit hervorragender Verbindung. Sollten da die 20.000 Kbit nicht eigentlich realisierbar sein?
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Kabel Phone

Beitrag von MartinR »

Die Flatrate ist inklusive. Die 9,90 erwecken den Eindruck, dass es sichum die Installationspauschale handelt.

Verbindungen zu Sonderrufnummern (0180) oder Mobilfunk sind in der Phoneflatrate allerdings nicht enthalten, sie werden gesondert berechnet.
Crashy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 12:46

Re: Kabel Phone

Beitrag von Crashy »

Hi!

@MartinR
Die Flatrate ist inklusive. Die 9,90 erwecken den Eindruck, dass es sichum die Installationspauschale handelt.
Das kann eigentlich nicht sein, da diese bereits berechnet wurde. Dann bleibt erst einmal also nur ein Anruf bei KD.
Verbindungen zu Sonderrufnummern (0180) oder Mobilfunk sind in der Phoneflatrate allerdings nicht enthalten, sie werden gesondert berechnet.
Das war klar; habe dies nur erwähnt, weil diese Kosten und die Einzelverbindungsnachweise mit aufgeführt wurden. Wäre ja möglich gewesen, dass das einem bekannt vorkommt und es ihm ebenso wie mir erging.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Dann klopfe ich dort mal an.

Hat evtl. noch jemand Ahnung von WLAN? Kann es sein, dass trotz guter Funkverbindung, die FritzBox nicht mehr hergibt, oder ist mein Download vermutlich doch so 'schwach'?

Viele Grüße aus Koblenz
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Phone

Beitrag von Kabelmensch »

Crashy hat geschrieben: Ich habe nur einen kurzen Blick darauf geworfen, muss also noch einmal genau nachschauen, wie die exakte Bezeichnung ist. Weiterhin waren auf der Rg. noch Einzelverbindungsnachweise für 01805-Nummern und Handynummern. Daher bin ich mir eigentlich recht sicher, was die Bezeichnung angeht.
Kuck nochma genau. Sollte eigentlich ein zufälliges Zusammentreffen der extra zu bezahlenden Service- und Handynummern mit der Summe der Festnetzflat sein.
kabelmensch.de
Crashy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 12:46

Re: Kabel Phone

Beitrag von Crashy »

Hey, klasse wie schnell ihr seid. Ich schaue heute abend mal nach und meld' mich nochmal. Thx. :D
Crashy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008, 12:46

JA - ICH SCHÄME MICH

Beitrag von Crashy »

Hi!
Natürlich hattet ihr Recht und ich muss mich zum Schämen in die Ecke stellen. Die EUR 9,90 sind noch die von den ersten drei Monaten und darunter waren die Telefonkosten aufgeführt. :wand:
Ich bin jetzt ganz still und genieße weiter mein KD.

Viele Grüße an Alle :hirnbump:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: JA - ICH SCHÄME MICH

Beitrag von Kabelmensch »

Crashy hat geschrieben:Hi!
Natürlich hattet ihr Recht und ich muss mich zum Schämen in die Ecke stellen.
:grin: :) :umleitung: :) :grin: :lol: :fahne:
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Phone

Beitrag von VBE-Berlin »

Zur WLAN-Geschwindigkeit:

Die Fritz-box sollte eigntnlich min. 15000 schaffen.
Hast Du die Bandbreite in der Fritzbox richtig eingetragen??
Steht da was falsches, regelt die Fritzbox die Geschwindigkeit runter.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Philipppopp
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2008, 18:09

Re: Kabel Phone

Beitrag von Philipppopp »

Oder Lad dir nen TCP Optimizer runter.

Stelle deinen MTU Wert auf 1500 dies ist wichtig was die Geschwindigkeit betrifft bei KD.

Habe Packet Comfort 20.000 Mbt´s und krieg über WLAN rein 19.136 min. 18.xxx

http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe


LG

Phil