[VFKD] Mein Samsung Smart TV ist nicht mit dem WLAN verbunden

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Morrissey06
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2022, 10:28
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Mein Samsung Smart TV ist nicht mit dem WLAN verbunden

Beitrag von Morrissey06 »

Hallo Freunde, ich bin Christopher und ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum. Ich habe einen Samsung Q80 Smart-TV. Aber ich habe ein Problem, wenn ich versuche, es mit Wifi zu verbinden, es würde keine Verbindung herstellen. Könnte mir bitte jemand helfen, es zu beheben?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3126
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Mein Samsung Smart TV ist nicht mit dem WLAN verbunden

Beitrag von Amadeus63 »

Ggf. bist Du mit diesem Problem im Samsung-Support-Forum besser aufgehoben. --- Aber auch da gilt, welchen Fehler meldet das Gerät? Es gibt ja durchaus mehrere Ursachen, warum eine WIFI-Verbindung scheitert. Hast Du beim Samsung in den Netzwerkverbindungen auf 'drahtlos' gestellt? Laufen andere Geräte im selben Raum, z.B. Handy/Laptop einwandfrei im WLAN?
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1306
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Mein Samsung Smart TV ist nicht mit dem WLAN verbunden

Beitrag von Luedenscheid »

Auf jeden Fall würde ich doch die Tipps von Samsung selbst, ausprobieren! :wink:
https://www.samsung.com/at/support/tv-a ... erstellen/
oder
https://www.samsung.com/de/support/tv-a ... tellungen/
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
hjoerg
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2020, 16:31
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Mein Samsung Smart TV ist nicht mit dem WLAN verbunden

Beitrag von hjoerg »

Oje, schade. Ich hab es mal angesehen…ob das nicht Menschen eher verwirrt. Jedenfalls nicht zielführend.

Sorry Samsung…

VFKD 1000/50
AVM 6591 [Kaufbox]
SATBOX GBQ4K
LG OLED 55E8LLA