[VFKD] Sendebericht und Modemwerte

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

[VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Linde »

Hallo,
In letzter Zeit bootet meine Vodafone FRITZ!Box 6490 von alleine, meistens gegeben 20:00 Uhr. Unter System/ Ereignisse steht das ein Sendebericht an AVM geschickt wurde.
Kann man diesen Bericht einsehen um zu erkennen warum die Box neu bootet.
Ich habe auch mal ein Screenshot von meine Modemwerte gemacht. Kann es daran liegen weil ich einige nicht korrigierbare Fehler habe.Vielleicht kann einer mal bitte über die Modemwerte schauen

Thx im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Harmonic vCMTS?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Linde »

Karl. hat geschrieben: 26.11.2022, 18:33 Harmonic vCMTS?
Verstehe ich nicht, was meinst du damit
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Nenne mal bitte die CMTS Mac, ein Problem, das deinem ähnelt ist bekannt, sofern das Problem nach der letzten Frequenzumstellung aufgetreten ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Linde »

Karl. hat geschrieben: 26.11.2022, 18:57 Nenne mal bitte die CMTS Mac, ein Problem, das deinem ähnelt ist bekannt, sofern das Problem nach der letzten Frequenzumstellung aufgetreten ist.
Wo finde ich die CMTS Mac
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Karl. »

z.B. in den Supportdaten
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 26.11.2022, 18:33 Harmonic vCMTS?
Nein, wie man an den Kanal-IDs erkennen kann. Bei Harmonic sind die nicht durchlaufend nummeriert.
Nomis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2022, 19:23
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Nomis »

Hatte bei meiner 6490 nach der Frequenzumstellung ähnliche Probleme, auch immer abends waren die Internetverbindung und die meisten der 20 Downstream-Kanäle weg. Nach einem Reboot ging es dann wieder eine Zeit lang.
Seit ich DVB-C deaktiviert habe, läuft die Box mit 24 Kanälen schon 3 Wochen störungsfrei ohne Neusynchronisation.
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Dieses Problem tritt aber nur an Harminic Technik nach der Umstellung auf...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: [VFKD] Sendebericht und Modemwerte

Beitrag von Linde »

So, ich habe mir die Supportdaten geladen. Sie ist 2,5 mb groß , direkt von CMTS MAC habe ich da nicht stehen sehen. Es gibt 5 verschiedene MAC.
Maca
Macb
Macwlan
Macwlan2
Macdsl

Welche MAC brauchst du