[VF West] Techniker Einsatz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Auerberger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2022, 17:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Techniker Einsatz

Beitrag von Auerberger »

Seit etwa 2 Wochen gibt es Probleme bei Empfang vom WDR, Lokalzeit Bonn , das wird in SD ausgestrahlt. Es gibt immer wieder Klötzchen bis hin zur Meldung der Sender ist nicht da. Die Werte im TV sind immer sehr gut. Da die Lokalzeit ein Zeitfenster von 30 Minuten hat, sind die Empfangsprobleme zu vernachlässigen.
Ein Bekannter von mir hatte aber einen Techniker Einsatz wegen der Störungen.
Der hat ausgetauscht:
den HÜP
den Verstärker
3 Anschlussdosen
und hat noch Anschlusskabel Dose-TV dagelassen
und das alles kostenlos !!!
Mein Bekannter hat nur einen TV Vertrag bei Vodafone, die Hardware ist noch aus Zeiten von ISH und Post
Der nette Techniker empfahl noch den Austausch der Antennenkabel vom Verstärker zu den Dosen.
Ist das üblich, oder war es ein guter Tag?
Insbesondere der Austausch eines über 20 Jahre alten Kathreiner Verstärkers hat mich doch sehr gewundert.
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Techniker Einsatz

Beitrag von Flole »

Nein das ist nicht normal. Bei TV ist VF definitiv nur bis zum HÜP zuständig (bei Internet sehen das hier einige anders, aber das ist ne andere Geschichte). Sicher das nicht noch die Rechnung über 99€ kommt? In der Regel taucht es einfach auf der nächsten Rechnung von VF auf.
Auerberger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2022, 17:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Techniker Einsatz

Beitrag von Auerberger »

Da der Einsatz erst gestern war, werde ich das mal weiter verfolgen.
Der Techniker hat auch angeboten die Antennenkabel kostenpflichtig zu erneuren.