Cat 7 Kabel welche Netzwerkdose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Olli.wer?
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2022, 09:25
Bundesland: Berlin

Cat 7 Kabel welche Netzwerkdose

Beitrag von Olli.wer? »

Hallo Forum,
ich stehe vor einem Problem.
Ich habe ein Cat 7 Kabel verlegt um einen Lan Anschluss in einem anderen Raum zu haben.
Also vom Router in die Dose via Cat 7 Kabel zur anderen Dose um da Lan Anschluss zu haben. Ich habe Kabelanschluss.
Welche Netzwerkdosen nehme ich da?
Danke
Karl.
Insider
Beiträge: 4699
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Cat 7 Kabel welche Netzwerkdose

Beitrag von Karl. »

Ich würde CAT 6a Netzwerkdosen nehmen und unter Putz setzen.

Aber Du kannst auch CAT 7 Dosen nehmen, dann brauchst aber die passenden Kabel.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Olli.wer?
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2022, 09:25
Bundesland: Berlin

Re: Cat 7 Kabel welche Netzwerkdose

Beitrag von Olli.wer? »

Ich war mir nicht sicher, ob ich vom Router einfach mit dem Lan Kabel in die Netzwerkdose einspeisen kann.

Weil eigentlich ist es ja ein Ausgang dachte ich zumindest.

Also geht es so einfach ?
Flole
Insider
Beiträge: 8195
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Cat 7 Kabel welche Netzwerkdose

Beitrag von Flole »

Das ist eine Steckverbindung ohne irgendwelche Filter, Elektronik etc., mehr nicht. Die kann man also in beide Richtungen verwenden, oder auch für Dinge für die sie eigentlich gar nicht gedacht ist etc.
Olli.wer?
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2022, 09:25
Bundesland: Berlin

Re: Cat 7 Kabel welche Netzwerkdose

Beitrag von Olli.wer? »

Ahhh okay super.
Vielen Dank :fahne: