[VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von Karl. »

Nochmal Störung melden
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von Flole »

Und wenn ein eigenes Endgerät aktiviert wird werden alle Tickets geschlossen, also dann ist der Anschluss eines eigenen Endgerätes nicht zu empfehlen.
Saarlami
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2011, 16:22

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von Saarlami »

Karl. hat geschrieben: 26.11.2022, 19:38 Nochmal Störung melden
Klar....aber mir fehlt gerade die Kreativität gegen das Testprogramm zu argumentieren.....

Kannst du mir evtl. noch sagen wie die Kanalwerte aussehen müssten? Reichen einfach positive Werte?

Wie beurteilst du denn den Screenshot der Werte von meiner 6490?


Flole hat geschrieben: 26.11.2022, 19:41 Und wenn ein eigenes Endgerät aktiviert wird werden alle Tickets geschlossen, also dann ist der Anschluss eines eigenen Endgerätes nicht zu empfehlen.
Das ist ja der blanke Hohn .... aber darüber ärgern hilft eh nicht.


Grüße
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von Alex-MD »

Ich habe gestern ja zum aktivieren Benutzername und Kennwort benutzt womit es nicht klappte.
Heute hab ich dann mal den Aktivierungscode und Kundennummer benutzt, damit klappte die Aktivierung problemlos.
Merkwürdigerweise waren die Störungen von gestern bei den Pegelwerten und unkorrigierbaren Fehlern weg.
Jedenfalls funktioniert das jetzt.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von RosaRiese_TK »

Saarlami hat geschrieben: 26.11.2022, 08:29
Die Leihbox kostet aktuell EUR 8,-/mtl., also wären ca. 34 Monate die Gebühren gezahlt im Vergleich zur Leihbox! ....Wer weiß schon was in 34 Monaten ist!?
bedenke aber dann auch, dass die Box nach 34 Monaten nicht "abgezahlt" ist und du dann für die Boy weiterhin Miete zahlst
Wenn du aber nach z.b. nach 3 Jahren deine eigene 6690 verkaufst wirst du mit Sicherheit noch mind. 50 Euro bekommen
Also ich persönlich halten vom Mieten nix, du zahlst hier immer drauf

Es ist ja nicht wie bei einem Handyvertrag, wo das Geräte nach 2 Jahren die gehört - du zahlst ja für die Box solange sie bei dir ist und dann muss du sie auch noch zurückgeben
KleinerAdmin
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 17.02.2014, 23:52
Wohnort: Saarbrücken

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von KleinerAdmin »

... und bekommst bei ner Leihbox FW-Updates mit reichlich Verspätung.
6591 Cable Kaufbox
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von DarkStar »

Diese große Verzögerung gab es bei den letzten Updates kaum noch.
Saarlami
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2011, 16:22

Re: [VFKD][Kaufbox] oder [Leihbox] Neue Fritzbox, bisher 6490

Beitrag von Saarlami »

Moin!

nachdem sich die Werte mit dem Austausch-Vodafone-Router auch nicht geändert haben, kam ein Techniker vorbei.

Er hat etwas Feintuning am Verstärker vorgenommen und einen Filter ausgewechselt.

Scheinbar sind die Werte nun besser.
Screenshot 2022-12-02 at 11-57-25 DOCSIS Status.png
Er meinte auf die Frage ob ich die 6490 behalten soll bzw. gegen eine 6690 tauschen solle, dass die 6690 noch einige Kinderkrankheiten hätte und er über das Alter meiner 6490 (6 Jahre) überrascht sei.

Nun ja.....jetzt mal abwarten ob die Verbindungsabbrüche erledigt sind.

Danke für eure Beiträge.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.