[VFKD] Internetstörung in Hannover-Mitte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smiddie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2010, 09:54

[VFKD] Internetstörung in Hannover-Mitte

Beitrag von smiddie »

Hallo allerseits, weiß jemand näheres über eine Internetstörung in Hannover (Calenberger Neustadt)? Am Freitag gegen 16:35 Uhr ist das Internet vollständig ausgefallen, und seitdem versuchte und versucht die FB 6660 (Kaufbox), seit Sonntag die Vodafone Station, vergeblich, eine Verbindung aufzubauen/zu synchronisieren. Das TV-Signal kommt nach wie vor einwandfrei und ohne Artefakte an; eine Störung im Haus und in der Koaxialanbindung kann man somit wohl ausschließen. Ein Anruf bei der Störungshotline 08001721212 brachte die automatisierte Ansage, dass eine größere Störung vorliege, die voraussichtlich bis zum 27.11.22 beseitigt werde. Sonst nichts weiter. Ist das CMTS ausgefallen?

Gut, dass ich noch einen zweiten Internetanschluss habe (V VDSL bei der Telekom). Ich weiß, als Backuplösung eigentlich viel zu teuer, aber ein Zweitanschluss auf LTE-Basis wäre mir zu wackelig.

Dann warte ich mal ab...