'paket classic' + TV extra?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hansdampf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2008, 13:35

'paket classic' + TV extra?!

Beitrag von hansdampf »

Hallo.

nachdem ich nun eine eigene Wohnung mit Kabel-Anschluss habe, stellt sich nun die Frage, zu welchen Internetanbieter ich gehen sollte.
Kabel-Deutschland scheint der günstigste zu sein.

Das 'Paket Classic' fiel mir besonders ins Auge.
19,90 Euro für eine DSL6k Flatrate und telefonieren kostet lediglich 2,5ct/Min.

bei dsl-tarife.de steht allerdings als Vermerk:
In den ersten 6 Monaten kostet das Paket € 9,90 / Monat, danach € 19,90. Preis gilt nur dann, wenn der Kabel Anschluss als TV-Empfangsart nicht genutzt wird. Bereitstellung € 9,90.
Wie funktioniert das nun, wenn ich auch einen TV-Anschluss will? Kostet der dann nochmal extra, oder ist er IMMER freigeschaltet, wenn das Internet freigeschaltet ist?
Versteh nicht so ganz, wie ich das "wenn er nicht als TV-Empfangsart genutzt wird" interpretieren soll.
Entweder TV oder Internet?! Kann ja auch nicht sein ...
Tippe mal, dass TV dann nochmal ca. 16 Euro p.m. mehr kostet.

Wäre cool, wenn mir kurz jmd weiterhelfen könnte!!! :)
Besten Dank!

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 'paket classic' + TV extra?!

Beitrag von NURadio »

hansdampf hat geschrieben:Wie funktioniert das nun, wenn ich auch einen TV-Anschluss will? Kostet der dann nochmal extra, oder ist er IMMER freigeschaltet, wenn das Internet freigeschaltet ist?
Der TV-Anschluss kostet natürlich extra. Siehe hier http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... index.html

IMHO ist es technisch möglich den TV-Empfang vor Ort zu filtern, so dass nur die Frequenzen für den Internetzugang genutzt werden können. Aus diesem Grund kann Kabel Deutschland einen Internet/Telefon-Anschluss auch unabhängig vom TV-Basisanschluss anbieten.
hansdampf hat geschrieben:Entweder TV oder Internet?! Kann ja auch nicht sein ...

Doch das geht. :wink:
MfG NURadio
hansdampf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2008, 13:35

Re: 'paket classic' + TV extra?!

Beitrag von hansdampf »

hmm...

danke für deine antwort.

also kostet TV extra 16,90 Euro p.m.
muss ich wohl auch mitbestellen, da der Servicetechniker bestimmt, den TV-Anschluss sperrt, wenn er das Internet einrichtet.

Gruß,
Stefan