Internet geht nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2008, 14:01

Internet geht nicht

Beitrag von peti »

Hallo,

ich bin mit meiner weisheit am ende mein internet ging plötzlich nicht mehr die von kd sagten es ist alles ok es muss an meinem pc liegen da ist aber auch alles ok jetzt hab ich hinten am modem (Thomson) in das kleine loch gepikst wo rebout steht.
ein freund meinte ich muss ihn neu einstellen und die adresse vom modem in den browser eingeben woher bekomme ich die ich habe keine unterlagen?

peti
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Internet geht nicht

Beitrag von P90-Fighter »

Das Modem erreiche ich zumindest bei mir ( Motorola ) mit http://192.168.100.1. , wenn ich dies in den Browser eingebe.
peti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2008, 14:01

Re: Internet geht nicht

Beitrag von peti »

danke dir
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Internet geht nicht

Beitrag von JimPanse »

Das CM findet übrigens nach einem Zurücksetzen der Werte ganz von alleine DS-Frequenz und US-Kanal, dauert nur etwas länger (ca. 10 min.).
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Internet geht nicht

Beitrag von Biolek »

peti hat geschrieben:Hallo,

ich bin mit meiner weisheit am ende mein internet ging plötzlich nicht mehr die von kd sagten es ist alles ok es muss an meinem pc liegen da ist aber auch alles ok jetzt hab ich hinten am modem (Thomson) in das kleine loch gepikst wo rebout steht.
ein freund meinte ich muss ihn neu einstellen und die adresse vom modem in den browser eingeben woher bekomme ich die ich habe keine unterlagen?

peti
Nächste mal brauchst du nur für 2min. nur das Modem vom Stromnetz nehmen. Meistens dann wenn deine LED´s wie verrückt blinken. Ist beimThomson zumindest so.

Viel Glück.