[VF West] cablemax500

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
minitt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2022, 18:14
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] cablemax500

Beitrag von minitt »

Hallo,

ich will einen Vertrag für cablemax 500 abschließne für 34,99 da ich Bestandskunde bin.

Im Angebot steht folgendes :

Tarif Vodafone CableMax 500 (NEU)
• Telefonie Flatrate ins deutsche Festnetz
• Internet Flatrate
Geräte • FRITZ!Box 6591 Cable (gemiet

Habe ich dann auch automatisch Fersehempfang. Benötige keine extra HD Sender.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12870
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von spooky »

Steht da was von TV?
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 590
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von Alex-MD »

Ja du hast automatisch Fernsehempfang. Es könnte aber illegal sein diesen auch zu nutzen.
Karl.
Insider
Beiträge: 4447
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von Karl. »

Vodafone stellt nen Router mit DVB-C Streaming und SAT>IP einem TV-Nichtkunden bereit und dieser soll wissen, dass er die Funktionen trotzdem nicht nutzen darf?

Ich sehe da kein Erschleichen von Leistungen.

Wäre ja wie, Busfahrer sagt, heute kommst notgedrungen kostenlos mit, weil meine Kasse ausgefallen ist und der Kontrolleur will deshalb 60 Euro.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 7800
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von Flole »

Dafür haben wir es ihm ja jetzt gesagt weil wir nett sind ;) Das der Empfang von Kabelfernsehen nicht kostenlos ist dürfte aber auch allgemein bekannt sein.

Anders gesagt: Der Bus hält genau vor meiner Tür an der Haltestelle, macht sogar die Tür auf, wartet vielleicht sogar wenn man angelaufen kommt, woher soll man da wissen, dass man nicht einsteigen darf? Vodafone sagt übrigens nirgends "du darfst Kabelfernsehen kostenlos nutzen", da hinkt dein Vergleich schon...
robert_s
Insider
Beiträge: 6752
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 07.11.2022, 00:12 Anders gesagt: Der Bus hält genau vor meiner Tür an der Haltestelle, macht sogar die Tür auf, wartet vielleicht sogar wenn man angelaufen kommt, woher soll man da wissen, dass man nicht einsteigen darf?
Weil am Bus dran steht "Einstieg nur mit gültiger Fahrkarte". Und der Busfahrer kann im voraus nicht wissen, ob Du eine solche hast oder nicht. Bei der DVB-C Funktion gibt es diesen Hinweis nicht (obwohl er problemlos anzubringen wäre), und das Vorwissen seitens des Vermieters ist vorhanden (er könnte die Funktion also gezielt deaktivieren). So betrachtet liefe das also eher in Richtung "Abofalle" - wenn denn ein einziger Fall bekannt wäre, in denen ein Kunde zur Kasse gebeten worden wäre.
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 590
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von Alex-MD »

Karl. hat geschrieben: 06.11.2022, 23:23 Ich sehe da kein Erschleichen von Leistungen.
Wenn er es denn weiß das er es nicht darf wäre es dies schon. Allerdings zähle ich da nicht dazu das wir es ihm gesagt haben.
An seiner Stelle, er will kein HD, würde ich sagen TV einfach nutzen und fertig.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von humiboy »

Wie jetzt, hat man automatisch auch Fernsehempfang wenn man ein Telefon und Internet Tarif hat und ein TV an die Internet Dose steckt ohne das man TV Gebühren bezahlt?
Samchen
Insider
Beiträge: 4769
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von Samchen »

Ja hast du. Vodafone weiß dass auch, wird auch stillschweigend hingenommen.
Flole
Insider
Beiträge: 7800
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] cablemax500

Beitrag von Flole »

robert_s hat geschrieben: 07.11.2022, 03:56 So betrachtet liefe das also eher in Richtung "Abofalle" - wenn denn ein einziger Fall bekannt wäre, in denen ein Kunde zur Kasse gebeten worden wäre.
Gibt es doch, diverse Medienberater "im Auftrag von Vodafone" haben sowas bzw. sowas ähnliches schon genutzt um jemandem einen Vertrag aufzudrücken.
Samchen hat geschrieben: 07.11.2022, 10:26 Ja hast du. Vodafone weiß dass auch, wird auch stillschweigend hingenommen.
Das stimmt nur bedingt, diverse Medienberater "im Auftrag von Vodafone" nehmen das nicht stillschweigend hin wenn TV genutzt wird ohne einen Vertrag abzuschließen.