Wasserschaden...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Wasserschaden...

Beitrag von catch_me_if »

Moin!

Mmmh, vielleicht hat einer eine Idee?
Ich hatte heute einen Wasserschaden. Kabelmodem, Switches, NAS-Platten,DLink-Router und das ganze Kabelzeugs unter Wasser... (wird wohl die Versicherung zahlen, das ist nicht das Problem). Komischerweise geht das Internet nun wieder, der Router auch. Aber Telefon ist nicht... geht nicht. Wie kann das sein? Weil - Internet geht doch wieder... Kann das Kabelmodem hinüber sein? Gibts das?
Wenn dem so ist, muss ich wohl dafür aufkommen? Gehört ja KDG. Aber zahlt dann ja auch die Hausrat -von wegen Wasserschaden. Aber schon komisch, dass TV und Internet wieder gehen, Telefon aber nicht.

Wie ist eure Einschätzung zu dem geschriebenen? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke.


Edit:
Ich sehe grad, dass ich wohl in der falschen Rubrik gelandet bin. Sorry...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wasserschaden...

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Kann mir nicht vorstellen das es am Modem liegt.
Wäre dies der Fall ginge auch das Internet nicht.
Kannst du deine eigene Rufnummer noch anrufen?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wasserschaden...

Beitrag von Biolek »

Zufall ??
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Wasserschaden...

Beitrag von catch_me_if »

hi,

ja, sieht nach Zufall aus. Beide Tel.-zugänge funktionieren nicht. Internet geht weiterhin prima.

Montag kommt der Techniker mit einem neuen Kabelmodem vorbei. Hoffentlich gehts dann wieder...

zu Frage nochmal:
nein, kann die eigene Nummer nicht anrufen. Kommt eine Fehlermeldung vom Netz, wonach der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder so. Kabel Deutschland hat da nun seit ein paar Tagen versucht, von außen da was zum Laufen zu bekommen. Aber das geht so wohl nicht...

Naja, wenns denn Montag wieder geht, ist ja alles wieder in Butter.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wasserschaden...

Beitrag von Biolek »

Wird dein Modem wohl durch sein, aber schon merkwürdig das Internet läuft und alles andere nicht.

Montag klingt ja gut, dann wird auch wieder hoffentlich dein Telefon laufen.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Wasserschaden...

Beitrag von catch_me_if »

Biolek hat geschrieben:Wird dein Modem wohl durch sein, aber schon merkwürdig das Internet läuft und alles andere nicht.

Montag klingt ja gut, dann wird auch wieder hoffentlich dein Telefon laufen.
Hi,

kurzes Update: Ja, es lag am defekten Kabemodem. Neues Teil vom Techniker eingerichtet und alles läuft super.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Wasserschaden...

Beitrag von Biolek »

Hey, Glückwunsch. :laola: