Anrufer hört Auflegen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Maschine »

Hallo zusammen,

habe Die Suche zwar bemüht, aber kein befriedigendes Ergebnis zu meinem Problem gefunden, oder die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Habe jetzt seit ein paar Monaten Internet und Telefon (mit ISDN Adapter) über KD.
Mein Problem ist, dass die Verbindung nach ca 15 mal läuten lassen (habe mich selbst von einem anderen Anschluss aus angefrufen)
unterbrochen wird. Für den Anrufer hört sich das so an, als würde man den Hörer kurz anheben und gleich wieder auflegen. Das haben mir
auch schon mehrere Leute bestätigt.
Zum einen: kann man das läuten verlängern (ca 30 mal läuten)?
zum anderen: ist das normal, dass sich beim unterbrechen das so anhört als würde man auflegen?

Was mir noch aufgefallen ist: Es passiert sehr häufig, dass bei einem eingehenden Anruf (innerhalb der 15 mal läuten) die Verbindung nicht zustande kommt wenn ich abhebe. Zu Anfang dachte ich der Anrufer legt zu früh auf, aber es passiert wesentlich häufiger, als früher mit dem ISDN der Telekom.
Gibt es da gleiche Erfahrungen von Euch?

Die Hotline habe ich bereits bemüht zu diesen Themen, aber leider sehr Ergebnislos.

Vielen Dank und Gruß
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Biolek »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich meine ich hatte mal gelesen das es am ISDN Adapter lag.
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Maschine »

Nach der Hotline wäre das Problem bei dem Adapter nicht bekannt. Ein Update hat er auch glich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Biolek »

Zufällig noch eine Telefonanlage dazwischen oder eine Fax weiche ?
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Hoschi »

Poste mal bitte die SW-Version vom Stollmann Adapter.
Ein Update hat er auch glich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Nach der Hotline wäre das Problem bei dem Adapter nicht bekannt. Ein Update hat er auch glich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Geht beim ISDN-Adapter nicht (wie auch?) Sollte es an der SW liegen (worauf dies hindeutet), muss er ausgetauscht werden.
Motto: FDS
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Maschine »

Biolek hat geschrieben:Zufällig noch eine Telefonanlage dazwischen oder eine Fax weiche ?
Da hängt nur eine Gigaset 3070 ISDN Anlage dran, die hat vorher mit dem Telekom Anschluss einwandfrei funktioniert.


SW Version kann ich erst am WE posten, ich nehme an die steht außen auf eine Aufkleber.

Danke für die Hilfe schonmal.

Gruß
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Maschine »

Hoschi hat geschrieben:Poste mal bitte die SW-Version vom Stollmann Adapter.


Geht beim ISDN-Adapter nicht (wie auch?) Sollte es an der SW liegen (worauf dies hindeutet), muss er ausgetauscht werden.
So hier die Daten des Stollmann Adapters:
Stollmann TA + P21
FW: V1.715 HW: V3
0818

Glaube aber nicht, dass es an dem leigt, denn ich habe den mal abgeklemmt und an das Modem direkt ein Analoges Telefon angeschlossen --> Genau dass gleiche Problem.
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Verzählt

Beitrag von Maschine »

Maschine hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mein Problem ist, dass die Verbindung nach ca 15 mal läuten lassen (habe mich selbst von einem anderen Anschluss aus angefrufen)
unterbrochen wird.
Wer zählen kann liegt klar im Vorteil!! :wand:
Habe nach nochmaligem probieren festgestellt, dass die Verbindung nach sechsmaligem Freiton (zu Beginn des siebten Freiton) abgebrochen wird. Meines Erachtens viel zu kurz.

Ich bitte um Hilfe :anbet:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Biolek »

Schau mal ins Kunden Portal unter Rufumleitung. Vielleicht hängt da ja deine Nummer.
Benutzeravatar
Maschine
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.09.2008, 20:59

Re: Anrufer hört Auflegen

Beitrag von Maschine »

Biolek hat geschrieben:Schau mal ins Kunden Portal unter Rufumleitung. Vielleicht hängt da ja deine Nummer.
Jupp danke das war es. Es war eine Rufumleitung nach 30sek auf den Anrufbeantworter eingerichtet (nicht von mir). Da ich den Anrufbeantworter von KD aber nicht nutze und nie eingerichtet habe kam dieses Auflegen.

Danke für die Hilfe