[VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bumba
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2022, 19:23
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Beitrag von bumba »

Guten Abend,

ich verzweifel langsam und habe mich daher hier angemeldet, in der Hoffnung jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Vodafone Kabel Gigabit, quasi alle Geräte über Lan an der neuen Vodafone Station, eigene IPV4 Adresse, Wohnort Stuttgart.

Internet funktioniert grundsätzlich schon, Speedtest immer über 800, Virenscanner findet nichts.
Seit ca. einer Woche wird mir auf allen Geräten kein Zugriff auf Seiten wie z.B. ebay.de, adidas.de etc. mehr gewährt.

Bei ebay z.b. die Fehlermeldung "access denied You don't have permission to access "http://www.ebay.de/" on this server" angezeigt.
Ebay Kleinanzeigen macht z.B. keine Probleme.
Gängige Seiten wie Focus.de usw. laden ganz normal.

Tickets bei Vodafone enden mit einer SMS: Bitte Modem auf Werkseinstellung zurücksetzen, was keinen Erfolg bringt.

Hat jemand eine Idee, ob der Fehler bei mir zu suchen ist, oder kann das Problem auf Seiten Vodafone sein?

Beste Grüße,
Michael
Flole
Insider
Beiträge: 7800
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Beitrag von Flole »

Bestimmte Seiten haben Blacklists und deine IP wurde von der Webseite gesperrt. Nutzt du DS-Lite oder Dual Stack?
bumba
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2022, 19:23
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Beitrag von bumba »

Dual stack,
habe extra bei ebay angefragt und die Aussage bekommen, dass seitens ebay keine IP's geblockt werden
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 154
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Beitrag von Sheriff6 »

Hatte ich damals bei Vodafone auch gehabt bei einigen Websiten warum auch immer.
Abhilfe schafft dir vorerst VPN einzusetzen oder Notfalls bei Vodafone zu kündigen.
Flole
Insider
Beiträge: 7800
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Beitrag von Flole »

Kommt die Meldung auch über HTTPS und mit einem gültigen SSL Zertifikat? Also https://ebay.de aufrufen, oben links auf das Schloss in der Adresszeile klicken, dann auf "Verbindung ist sicher" und dann irgendwo dort das Zertifikat anzeigen lassen. Kannst davon auch gerne einen Screenshot hier posten, dann kann man prüfen ob es das echte ist.
bumba
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2022, 19:23
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Beitrag von bumba »

Danke schon einmal für die Antworten.

Über VPN funktioniert alles.

Vodafone hat heute tatsächlich zurückgerufen, sie schicken mir jetzt eine neue Vodafone Station mit "einem anderen Innenleben".
Der Techniker konnte mit dem Problem nicht wirklich etwas anfangen.

Er sagte noch, ich solle doch mal probieren, die alte Fritzbox 6490 über LAN hinter die Vf Station zu klemmen.
Das habe ich probiert und war überrascht, dass ebay. de mich wieder gewähren lässt.
Dummerweise geht das, wie ich im Nachgang herausfand, seit heute auch wieder normal mit der VF Station, Adidas.de z.B. jedoch immer noch nicht. :roll:
(Adblocker aus bringt auch keine Besserung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bumba
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2022, 19:23
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Kein Zugriff auf bestimmte Internetseiten

Beitrag von bumba »

Update:
Seit 2 Minuten sind jetzt alle Seiten die Probleme machten wohl wieder für mich zugänglich.

Was mir aufgefallen ist, dass ich jetzt neue IPV4 und 6 Adressen habe.
Durch die vorherigen Resets konnte ich keinen Wechsel dieser forcieren.