[VFKD][Kaufbox] Unterschied 6690 Vodafone Edition vs 6690?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Banky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2008, 22:47

[VFKD][Kaufbox] Unterschied 6690 Vodafone Edition vs 6690?

Beitrag von Banky »

Ich hatte mir bei Ebay Kleinanzeigen eine Fritzbox 6690 gekauft. Ich hatte den Käufer extra vor dem Kauf noch gefragt, ob die Box ein Branding besitzt, dies wurde verneint. Heute bekomme ich die Box geliefert und musste leider feststellen, daß es sich doch um die "Vodafone Edition" handelt. Gibt es softwaremäßig einen Unterschied zwischen den beiden Versionen oder bedeutet dies nur, dass meine Box nur an einem Vodafone Anschluss betrieben werden kann? Vielen Dank.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Unterschied 6690 Vodafone Edition vs 6690?

Beitrag von Karl. »

Die Vodafone Edition Box kannst Du als Briefbeschwerer nutzen, ne Box aus dem Fachhandel als Router oder Briefbeschwerer ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Banky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2008, 22:47

Re: [VFKD][Kaufbox] Unterschied 6690 Vodafone Edition vs 6690?

Beitrag von Banky »

Karl. hat geschrieben: 25.10.2022, 13:05 Die Vodafone Edition Box kannst Du als Briefbeschwerer nutzen, ne Box aus dem Fachhandel als Router oder Briefbeschwerer ;)
Sowas hatte ich bereits befürchtet. Somit ließe sich die Box auch nicht an meinem Anschluss aktivieren, richtig?
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Unterschied 6690 Vodafone Edition vs 6690?

Beitrag von Karl. »

Ne Mietbox läuft nur am zugehörigen Anschluss und lässt sich nicht an einem anderen aktivieren.

Tritt den Verkäufer in den [zensiert] ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Banky
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 09.02.2008, 22:47

Re: [VFKD][Kaufbox] Unterschied 6690 Vodafone Edition vs 6690?

Beitrag von Banky »

Karl. hat geschrieben: 25.10.2022, 13:28 Ne Mietbox läuft nur am zugehörigen Anschluss und lässt sich nicht an einem anderen aktivieren.

Tritt den Verkäufer in den [zensiert] ;)
PP Fall wurd bereits eröffnet. Mal schauen, was dabei herauskommt. Danke.