[VFKD] 4K Box Festplatte sehr laut

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
miketebike
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2010, 20:25

[VFKD] 4K Box Festplatte sehr laut

Beitrag von miketebike »

Hallo, ich benutze eine GigaTV 4K Box seid ca 1 Jahr. Seid 6 Wochen nun rattert die Festplatte als würde ich auf einem alten Windows Rechner eine Defragmentierung durchführen. Da der Receiver im Schlafzimmer steht ist das umso mehr störend. Hat vielleicht noch jemand diese Probleme? Habe im Forum nichts dazu gefunden. Aufgrund meiner Vergangen Erfahrung mit der Hotline habe ich erst einmal den direkten Weg hier im Forum gewählt. Danke & Grüße!
Flole
Insider
Beiträge: 7839
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 4K Box Festplatte sehr laut

Beitrag von Flole »

Klingt nach einem Defekt bzw. der Vorstufe davon. Ich würde versuchen über die Hotline einen Tausch der Box zu erwirken, sollte eigentlich problemlos möglich sein. Wenn es dadurch auch nicht besser wird kannst du entweder nun besser hören oder die Akustik im Raum hat sich geändert oder aber die Ersatz-Box hat dasselbe Problem.
miketebike
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2010, 20:25

Re: [VFKD] 4K Box Festplatte sehr laut

Beitrag von miketebike »

Danke, dann probiere ich mein Glück bei der Helpline.