[VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AlRuuuuuudi
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2014, 02:22

[VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Beitrag von AlRuuuuuudi »

Habe seit heute Mittag ordentliche Paketverluste... habe mal aufs Modem geschaut ob die Modemwerte soweit okay sind.

Bild

Sieht soweit auch alles sehr gut aus , abgesehen davon das ein Kanal nicht erreichbar ist oder was auch immer damit los ist...562 Mhz ist irgendwie nicht da :D

Hat das einen bestimmten Grund? Hat jemand das selbe Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 6752
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Beitrag von robert_s »

AlRuuuuuudi hat geschrieben: 19.10.2022, 15:07 Sieht soweit auch alles sehr gut aus , abgesehen davon das ein Kanal nicht erreichbar ist oder was auch immer damit los ist...562 Mhz ist irgendwie nicht da :D

Hat das einen bestimmten Grund? Hat jemand das selbe Problem?
*Glaskugel* Ich sehe... Du wohnst nicht in Hessen... Das Bild ist unklar... Du wohnst entweder in NRW in Münster, oder in BW in Stuttgart, Aalen oder Waldenburg...

Hat die Glaskugel funktioniert?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3240
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Beitrag von Menne »

und QAM 256 30 db viel zu wenig!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 6752
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Beitrag von robert_s »

Ah, die Glaskugel wird klarer... Du wohnst in NRW in (oder nahe) Münster, richtig?
robert_s
Insider
Beiträge: 6752
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Beitrag von robert_s »

Und die Glaskugel sagt mir noch, dass Du auf 666MHz ebenfalls einen schlechten SNR/MSE-Wert hast.
Flole
Insider
Beiträge: 7800
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Beitrag von Flole »

robert_s hat geschrieben: 19.10.2022, 19:57 Und die Glaskugel sagt mir noch, dass Du auf 666MHz ebenfalls einen schlechten SNR/MSE-Wert hast.
Jetzt strapazier sie nicht über, sonst geht sie gleich kaputt und du siehst nichts mehr :wink:
robert_s
Insider
Beiträge: 6752
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 562 Mhz , was ist da los?

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 19.10.2022, 19:58
robert_s hat geschrieben: 19.10.2022, 19:57 Und die Glaskugel sagt mir noch, dass Du auf 666MHz ebenfalls einen schlechten SNR/MSE-Wert hast.
Jetzt strapazier sie nicht über, sonst geht sie gleich kaputt und du siehst nichts mehr :wink:
Zu spät. Aber kurz vorher zeigte sie noch, dass der SNR/MSE-Wert auf 618MHz auch nicht optimal ist.