[VF West] Störung/Lags unspielbar.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nexty
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2022, 21:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Nexty »

Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich zurzeit Starke probleme was meine Anbindung in Echtzeit-anwendungen Betrifft.
Z.b Bei Fifa 23 Trotz 9 MS 0,05% Packetlost hab ich so ein großen Delay das es unspielbar ist meine Animationen/Spiele passen nicht mit dem zusammen was ich sehe und wo Sie wirklich stehen.
Es Betrifft aber auch andere Anwendung/Spiele.

Anschluss Vodafone 1000 Cable Max mit IP4 Option
Down 950/up 52 kommen in den meisten Speedtests an.
Techniker von Vodafone war auch vor 1 woche da hat keine Fehlerfestellen können
Habe jetzt von FB 6660 auf 6690 Gewechselt beides Leihgeräte. Daher leider keine Möglichkeint die Laborversion zutesten.

Was ich bis her getan habe?
Vodafone Techniker , Router tausch, Etliche Heimnetz/IP einstellung verändert vorgenommen, neue Lankabel.

Das einzigste was eine Besserung gebracht hat ist wenn ich die Hardwarebeschleunigung der Fritzbox komplett Deaktiviere und nur noch mit 50/50 Mbits unterwegs bin.
Passen wieder die Animationen etc aber habe halt die üblichen probleme einer 50mbit leitung das die Performence nicht ganz aussreicht.

Dazu stelle ich mir jetzt noch die Frage ob es normal ist das meine FB CMTS-Hersteller: unbekannt und bei Senderichtung Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht angezeigt wird?
Habe glaube ich irgendwo gelesen das bei 1000/50 leitung auch die DOCSIS 3.1 voraussetzung ist?

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee .. Ich habe die Hardwarebeschleunigung also FB Software im verdacht und oder was mit dem Upload.

Danke euch schonmal :)
Nexty
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2022, 21:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Nexty »

Wenn ich mir Jetzt eine eigene fb besorge und diese aktivieren lasse und dort dir labor fw teste und es sollte keine besserung geben kann ich diese auch wieder deaktivieren und zur leihbox zurück?
Karl.
Insider
Beiträge: 4463
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Karl. »

Ich denke nicht, dass es an der Mietbox liegt, allerdings muss diese nach aktivierung der eigenen Box zurückgeschickt werden, eine erneute Aktivierung nach kurzer Nutzung der Kaufbox geht aber.

Was allerdings komisch ist, bei Vodafone West habe ich noch kein CMTS Hersteller unbekannt gesehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nexty
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2022, 21:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Nexty »

Bin echt kurz davor zuverweifeln. Habe das eben nochmal mit dem support gesprochen und das mit der senderichtung und hersteller unbekannt. Leider ging der support Mitarbeiter nicht drauf ein bzw meinte sei normal.

Ja irgendwas scheitert an der kommunikation zwischen dl und ul wenn ich hardwarebeschleunigung drin hab... Vielleicht weil die fb nicht die korrektem hersteller daten hat?
Karl.
Insider
Beiträge: 4463
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Karl. »

Nein, mit der Anzeige des CMTS Herstellers hat das nichts zu tun, poste mal die Modemwerte, dann kann man ggf. mehr sagen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nexty
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2022, 21:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Nexty »

Lade ich gleich sofort hoch sobald ich am pc bin.
Nach 3 Telefonaten hab ich jetzt doch den versand einer vodafone station los drehten können. Wenn es dann auch nicht der Hardware Beschleuniger von fritzbox ist bin ich ratlos.

Da war die Fritte auch 24 std ca an, fehler hab ich auch nie welche. Außer ich wackel am kabel :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nexty
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2022, 21:51
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Nexty »

Jo funzt mit vodafone station. Also war es immer noch der fritten bug am 1gb anschluss den es seit 2 jahren gibt... Super avm
barney317
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von barney317 »

Der Upload ist nicht in Ordnung...Die Fritzbox bzw die Modems dürfen nur mit 1 Kanal und dem OFDMA senden. Es ist überall flasch eingestellt.
Flole
Insider
Beiträge: 7846
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von Flole »

So ein Quatsch schon wieder.... Das ist AVMs Paketbeschleunigung die hier Probleme macht, nicht mehr und nicht weniger....
barney317
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Störung/Lags unspielbar.

Beitrag von barney317 »

35+35 dbm = 70 + 60 = 120dbµv