Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Flole hat geschrieben: 30.10.2022, 19:55
Surfer2020 hat geschrieben: 30.10.2022, 19:22 Doch ich kann, und wie. Habe gerade im Lxxxx-Receiver sowohl VF und Sky auf der G02 verlängert. Also nix mit Pairing und Verschwörungstheorien.
Klar kannst du, ist dann halt nur Quatsch und zeigt, dass du das was ich geschrieben hab entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast.
Also ich glaube, DU verstehst nicht bzw. willst nicht. Glaube versetzt bei dir offenbar Berge.
Flole
Insider
Beiträge: 9909
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Dann widerlege doch mal die Behauptung, dass die Karte gepairt ist mit dem Wissen, dass man die Karten auch schonmal mit dem Gerät pairen kann um später dann die Karten nur noch in den Geräten mit denen sie gepairt sind nutzen zu können. Bislang hast du immer nur den Irrglauben vertreten, dass die Karte funktioniert also nicht gepairt ist, selbst nachdem man dir gesagt hat, dass die Karte gepairt werden kann ohne die Durchsetzung des pairings zu aktivieren. Wenn du das wirklich verstanden hättest dann hättest du diese falsche Schlussfolgerung nicht immer wiederholt....
Zuletzt geändert von Flole am 30.10.2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Flole hat geschrieben: 30.10.2022, 20:06 wiederlege
Autsch… :naughty:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9909
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Danke, hab's korrigiert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Sonst muss ich dir aber (ausnahmsweise) Recht geben! Das bisher noch alles in alternativer Hardware läuft ist kein Beweis, dass Sky nicht pairen wird. Wenn sie es nicht tun würden, würde die jetzige Tauschaktion überhaupt keinen Sinn ergeben.
Und ja, es kann gepairt werden, auch wenn die Karte nicht in dem hinterlegten Receiver steckt. Über Sat lief es genau so ab.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Flole hat geschrieben: 30.10.2022, 20:06 Dann widerlege doch mal die Behauptung, dass die Karte gepairt ist mit dem Wissen, dass man die Karten auch schonmal mit dem Gerät pairen kann um später dann die Karten nur noch in den Geräten mit denen sie gepairt sind nutzen zu können. Bislang hast du immer nur den Irrglauben vertreten, dass die Karte funktioniert also nicht gepairt ist, selbst nachdem man dir gesagt hat, dass die Karte gepairt werden kann ohne die Durchsetzung des pairings zu aktivieren. Wenn du das wirklich verstanden hättest dann hättest du diese falsche Schlussfolgerung nicht immer wiederholt....
Diesen Fanatismus, an ein Pairung unumstößlich zu glauben oder es sektenähnlich herbeizureden, wie den Weltuntergang, kann man nicht widerlegen. Vernunft und Logik sind hier ausser Kraft gesetzt, der Wahn, dass ein Pairing kommen wird, dominiert. Auf diesem Niveau muss ich mich nun wirklich nicht bewegen.
Flole
Insider
Beiträge: 9909
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Wenn die Aufgabe "sag, dass du es nicht kannst ohne zu sagen, dass du es nicht kannst" gewesen wäre hättest du die herausragend gemeistert....
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Ich möchte mich nicht wiederholen :) Insbesondere kann ich Nonsens nicht erwidern.
Flole
Insider
Beiträge: 9909
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Du brauchst dich nicht zu wiederholen, das deine erste Behauptung bzw. Schlussfolgerung nicht korrekt ist wurde dir ja erklärt, die zu wiederholen wäre also einfach nur ignorant bzw. würde zeigen, dass du es nicht verstanden hast. So gesehen solltest du dich also gar nicht wiederholen.

Wenn du behauptest es wäre Nonsens, dass man (Kabel-)Karten pairen kann und das Durchsetzen des pairings nachträglich für alle auf einmal aktivieren kann hast du dafür bestimmt eine Quelle? Oder ist es einfach Nonsens weil es dir nicht in den Kram passt?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von DarkStar »

Surfer2020 hat geschrieben: 31.10.2022, 00:05
Flole hat geschrieben: 30.10.2022, 20:06 Dann widerlege doch mal die Behauptung, dass die Karte gepairt ist mit dem Wissen, dass man die Karten auch schonmal mit dem Gerät pairen kann um später dann die Karten nur noch in den Geräten mit denen sie gepairt sind nutzen zu können. Bislang hast du immer nur den Irrglauben vertreten, dass die Karte funktioniert also nicht gepairt ist, selbst nachdem man dir gesagt hat, dass die Karte gepairt werden kann ohne die Durchsetzung des pairings zu aktivieren. Wenn du das wirklich verstanden hättest dann hättest du diese falsche Schlussfolgerung nicht immer wiederholt....
Diesen Fanatismus, an ein Pairung unumstößlich zu glauben oder es sektenähnlich herbeizureden, wie den Weltuntergang, kann man nicht widerlegen. Vernunft und Logik sind hier ausser Kraft gesetzt, der Wahn, dass ein Pairing kommen wird, dominiert. Auf diesem Niveau muss ich mich nun wirklich nicht bewegen.
Ich hab die ein Beweis geliefert, aber du Ignorierst es trotzdem immer noch.
Wie kann man nur so Verbohrt sein?