Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 04.11.2022, 10:44
Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 10:32Offenbar schließt hier jemand von seinem Nichtwissen auf andere :) Die V23 sowohl die G02/G09 laufen als NDS-Karten sowohl in CI-Modulen als auch im Softcam eines E2-Receivers.
Du checkst aber offenbar nicht, dass es im UM Gebiet keine G02 gibt, sondern eben nur V23. Eine G02 bekommst du im Ex UM Netz nicht hell, weder mit einem E2 Receiver, noch mit deinem überteuerten Wundermodul, welches auch bald nur noch ein Briefbeschwerer sein wird. Ob das beides NDS Karten sind spielt doch da überhaupt keine Rolle, wenn die CAID der Karte gar nicht mitgesendet wird. Selten so einen User hier erlebt, der soviel Dampf plaudert… :kaffee:
Du solltest dich mal in deinem Ton etwas zusammenreißen, dass in einem Forum Meinungen aufeinander prallen, die manchem nicht passen, berechtigt nicht, sich unterhalb der Gürtelinie zu bewegen. Im übrigen habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass im UM-Gebiet G02 Karten versendet werden.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 04.11.2022, 11:08 Hast du von Sky eine neue Karte bekommen oder nutzt deine bisherige? Ich kenne nur Berichte, dass es mit der neunen Version Aussetzer gibt. Aber darum ging es ja nicht. Im Ex UM Netz wird die so oder so nicht laufen…
Ich habe von Sky eine neue (VF)-Karte bekommen, eine G02 mit der Caid 09C7, die läuft sowohl im Modul als auch bei Oskar. Also was soll der Quatsch, mit der Behauptung, Sky Karten würden nicht mehr im Modul laufen? Kontraproduktiv ist es insbesondere, meine Fakten als "Dampf" hinzustellen. Aber es gibt ja ein bekanntes Sprichwort dazu: Wer in Deutschland die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd .... Das scheint hier auch für dieses Forum zu gelten.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Beatmaster hat geschrieben: 04.11.2022, 10:55 @Surfer2020: Die G02 hat die CAID 09c7 bzw. 09ef. Die V23 hat die CAID 098e, d.h. das man mit einer G02 bei VF West nicht weit kommt, da bei VF West die CAID 09c7 bzw. 09ef fehlt, genauso ist es andersrum.
Ich kann zunächst mal nur von mir ausgehen, meine Sky-Karte läuft sowohl im Modul als auch bei Oskar. Und meine hatte nicht -wie hier von vielen vorher prophezeit- die Caid 098E sondern ganz klassisch die 09C7. Insoweit kann ich nicht nachvollziehen, dass die Sky-Karten angeblich nirgends sonst mehr laufen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 11:10Du solltest dich mal in deinem Ton etwas zusammenreißen, dass in einem Forum Meinungen aufeinander prallen, die manchem nicht passen, berechtigt nicht, sich unterhalb der Gürtelinie zu bewegen. Im übrigen habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass im UM-Gebiet G02 Karten versendet werden.
Unter der Gürtellinie? Wo? Zudem schreibt das genau der richtige…
Und Falschaussagen sind keine Meinung, wie du es formulierst.

Und was hast du denn hier mit der G02 gemeint? Oder haste dich nur verschrieben? War sogar doppelt falsch, denn V23 gehören und kommen von Sky. VF hat mit diesem Kartentyp gar nichts zu tun.
Surfer2020 hat geschrieben: 03.11.2022, 23:06 Deine Mutter kann das CI+-Modul zurückschicken und sich ein CI-Modul zulegen, dann landet auch der ganze Gängelzirkus gleich in der Mülltonne. Im CI-Modul laufen derzeit (noch) so gut wie alle Karten. Wenn deine Mutter sich also den Q-Receiver von Sky schicken lässt, dazu eine G02 Karte bekommt, kann sie sich auf diese Karte auch Vodafone aufbuchen lassen. Sie muss dann den Receiver nur zur Freischaltung und nach drei Monaten zur Verlängerung der Karte benutzen, ich denke mal, das machst du ja dann ohnehin für sie. Anschließend kann sie die freigeschaltete Karte im neuen Modul nutzen und braucht sich nicht mit der Bedienung des Receivers herumzuschlagen. Auf der G02 Karte von Sky (Karte ist von Vodafone, wird aber von Sky versandt) befinden sich dann Vodafone und Sky-Programme, welche beide im Modul laufen. Wie lange das funktioniert, ist umstritten, es gibt dazu verschiedene Meinungen. Die einen meinen, es ist nur eine Frage der Zeit, dass man Sky im Modul empfangen kann, die anderen meinen (dazu gehöre ich) es funktioniert jetzt und es wird auch weiter funktionieren. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 11:16
Beatmaster hat geschrieben: 04.11.2022, 10:55 @Surfer2020: Die G02 hat die CAID 09c7 bzw. 09ef. Die V23 hat die CAID 098e, d.h. das man mit einer G02 bei VF West nicht weit kommt, da bei VF West die CAID 09c7 bzw. 09ef fehlt, genauso ist es andersrum.
Ich kann zunächst mal nur von mir ausgehen, meine Sky-Karte läuft sowohl im Modul als auch bei Oskar. Und meine hatte nicht -wie hier von vielen vorher prophezeit- die Caid 098E sondern ganz klassisch die 09C7. Insoweit kann ich nicht nachvollziehen, dass die Sky-Karten angeblich nirgends sonst mehr laufen.
Du schnallst es immer noch nicht! Die CAID 098E ist für eine V23 im Ex UM Netz! Warum sollte die auf eine G02 geschaltet werden?
Und im Ex KDG VF Netz gibts 2 CAIDS für G0x Karten CAID 09c7 und 09ef.
Soviel zum „Wahrheitsgehalt“ deiner sogenannten „Fakten“…
P.S. Deine Karte hat, wie meine übrigens auch noch die alte CAID drauf. Gepairt werden können aber problemlos beide CAID. Die entsprechenden EMM zur Vorbereitung wurden ja schon verschickt. Aber das weißt du ja bereits.
Zuletzt geändert von berlin69er am 04.11.2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

Zunächst ist es für mich wichtig, das Procedere aufzuzeigen, wie man das Problem mit der Zusendung des Q-Receivers lösen kann. Ich schaue mir dann nicht den Wohnort des Fragestellers an und orakele darüber, ob jetzt VF-West oder ehemals UM dafür zuständig ist. Es macht keinen Unterschied, ob mit dem Receiver eine G02 oder eine V23 zugesandt wird, beide laufen im AC bzw. in U-Modulen. Erbsenzählerei ist hier fehl am Platze.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 04.11.2022, 11:23 Du schnallst es immer noch nicht! Die CAID 098E ist für eine V23 im Ex UM Netz! Warum sollte die auf eine G02 geschaltet werden?

Habe ich nie behauptet, träumst du das?

Und im Ex KDG VF Netz gibts 2 CAIDS für G0x Karten CAID 09c7 und 09ef.
Soviel zum „Wahrheitsgehalt“ deiner sogenannten „Fakten“…

Habe ich nie bestritten, hättest du das gerne oder warum schiebst du mir hier Aussagen unter, die ich nie getroffen habe?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Warum schreibst du denn das hier:
Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 11:16Und meine hatte nicht -wie hier von vielen vorher prophezeit- die Caid 098E sondern ganz klassisch die 09C7.
Wer sind denn die vielen, die behauptet haben, du würdest im Ex KDG Netz eine Karte mit der CAID 098E bekommen, die für eine V23 im Ex UM Netz gedacht ist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von salidos »

Ich glaube @Surfer2020 meint 09EF bei VF.
Da gibt's ja ab und zu ein paar Karten.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 04.11.2022, 11:31 Warum schreibst du denn das hier:
Surfer2020 hat geschrieben: 04.11.2022, 11:16Und meine hatte nicht -wie hier von vielen vorher prophezeit- die Caid 098E sondern ganz klassisch die 09C7.
Wer sind denn die vielen, die behauptet haben, du würdest im Ex KDG Netz eine Karte mit der CAID 098E bekommen, die für eine V23 im Ex UM Netz gedacht ist?
Es wurde nicht nur in diesem Forum, sondern auch den anderen, permanent orakelt, eine neue G02 von Sky käme mit 09EF. Groß war dann mein Erstaunen, als Oskar mir anzeigte, dass 09C7 aufgeschaltet war. Also nix mit allen Voraussagen, die Karten würden nirgends mehr sonst als im Q laufen. Das ist alles, mehr habe ich nie festgestellt oder behauptet.