Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von tvglotzer »

berlin69er hat geschrieben: 19.10.2022, 12:40 Sky lässt keine Module mehr zu. Einzige Möglichkeit ist der VF Receiver, den du nicht angenommen hast oder ein SkyQ Receiver, den du bei Sky bestellen könntest.
Ansonsten bleibt nur Kündigung. Für dein Modul wird Sky nicht mehr freigeschaltet.
Den uralten VF Receiver will ich nicht! Kostet der Q Receiver was? Muss ich dann von VF wieder eine neue Karte bestellen oder ist diese dann bei Q dabei? Könnte man mit dem Q auch aufnehmen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von berlin69er »

Laut Sky nur Versandkosten. Wenn du eine Karte dazu brauchst, musst du das Sky mitteilen. Eine D0x läuft darin nicht.
Und ja, man kann auch aufnehmen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Luedenscheid »

Sebero hat geschrieben: 19.10.2022, 13:07 Bei VF war bisher alles immer noch kostenlos zumindest bei mir, auch Retouren vom Sagemcom und D08, die ich durch das bestellen des Sky Q nicht mehr benötige.
Bei Sky bezahlt man dann aber eine Logistikpauschale von 12,90€, wenn man sich für den Q entscheidet.
Da hast sicher nicht nur du mich falsch verstanden? Meine Frage betraf hier nicht das Porto für eventuell zugestellte HW! :wink:
Normalerweise stellt es Sky, aber auch VF in Rechnung, wenn bestimmte Sender-Pakete von einer auf eine andere SC umgebucht werden.
Das steht auch so in deren Preislisten und ging bei mir bisher nur einmal ohne etwas dafür zahlen zu müssen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Sebero
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2011, 22:37

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Sebero »

berlin69er hat geschrieben: 19.10.2022, 13:12 @Sebero: Der Tausch findet statt, damit im Nachgang das Pairing umgesetzt werden kann. Alles andere würde sonst auch keinen Sinn ergeben.
Dein SmarDTV wird also sicher demnächst dann auch wieder dunkel.
Gib ich dir absolut Recht, das langfristig gesehen das Pairing kommen wird, das was Sky oder VF durch diese Aktion natürlich gewonnen hat ist,
das Ihre Programme derzeit auf nur wenige Hardware funktioniert was D08, neue G02/G09 angeht, VF West jetzt mal aussen vor da kenn ich mich nicht aus.
Aber denke das spätestens wenn der letzte durch die ganzen Frequenzumstellungen 2022/2023 durch ist wird da was kommen.
Sebero
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2011, 22:37

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Sebero »

Luedenscheid hat geschrieben: 19.10.2022, 13:23 Normalerweise stellt es Sky, aber auch VF in Rechnung, wenn bestimmte Sender-Pakete von einer auf eine andere SC umgebucht werden.
Das steht auch so in deren Preislisten und ging bei mir bisher nur einmal ohne etwas dafür zahlen zu müssen.
Ok, kannte ich bisher noch nicht, gut zu wissen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Krummlasche »

Luedenscheid hat geschrieben: 19.10.2022, 13:23
Sebero hat geschrieben: 19.10.2022, 13:07 Bei VF war bisher alles immer noch kostenlos zumindest bei mir, auch Retouren vom Sagemcom und D08, die ich durch das bestellen des Sky Q nicht mehr benötige.
Bei Sky bezahlt man dann aber eine Logistikpauschale von 12,90€, wenn man sich für den Q entscheidet.
Da hast sicher nicht nur du mich falsch verstanden? Meine Frage betraf hier nicht das Porto für eventuell zugestellte HW! :wink:
Normalerweise stellt es Sky, aber auch VF in Rechnung, wenn bestimmte Sender-Pakete von einer auf eine andere SC umgebucht werden.
Das steht auch so in deren Preislisten und ging bei mir bisher nur einmal ohne etwas dafür zahlen zu müssen.
Bei Vodafone ist die Umbuchung kostenfrei, sky berechnet dafür eine Gebühr- liegt zwischen 10 und 20 Euro.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Alex-MD »

tvglotzer hat geschrieben: 19.10.2022, 13:14 Den uralten VF Receiver will ich nicht! Kostet der Q Receiver was? Muss ich dann von VF wieder eine neue Karte bestellen oder ist diese dann bei Q dabei? Könnte man mit dem Q auch aufnehmen?
Warum interessiert dich das, du hast doch gar keinen Platz für so ein Teil....
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von tvglotzer »

Tja, dann muss ich mir was einfallen lassen! Entweder kleinerer TV und Receiver drunterstellen oder was anderes! Bis zu Laufzeitende im April wird es schon irgendwie gehen! Auf jeden Fall zahle ich nicht für was, was nicht läuft (ausser SkyGO)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Luedenscheid »

Es gibt doch auch längere HDMI Kabel, da muss der Receiver nicht unbedingt unter / über oder neben den TV. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Aber ein Kabel in den Nachbarraum zu legen ist halt auch nicht praktikabel..... Je nachdem wie die Gegebenheiten sind kann man halt wirklich keinen Receiver da anbringen, z.B. wenn das TV Gerät an der Wand hängt