Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von qu1gon »

Hallo,

in unserem Hochhaus (15 Stockwerke mit zwei Eingängen/Hausnummern - siehe Bild) werden Wohnungen saniert/renoviert.
Wohnen in 30 und müssen für knapp zwei Monate in eine Ersatzwohnung im selben Haus in 31 ziehen.
Weiß nicht ob man meine Frage einfach so beantworten kann, aber ich kann ja mal fragen.

Kann ich der Ersatzwohnung meine VF FritzBox anchließen und weiternutzen (da selbes Haus)? Wenn ja ok. Wenn nein...

... kann man den Anschluss über VF dort hin- und nach der Sanierung/Renovierung wieder zurückschalten lassen? Hoffe kostenlos, dürfte ja kein großer Aufwand sein denke ich.

Anscheinend gibt es dort Internet, muss da aber nochmal nachfragen.. nicht das die Rede nur vom Anschluss selbst war.
Aber würde natürlich lieber meinen Zugang mit Hardware nutzen. Danke.
Screen002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12872
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von spooky »

Wann da eine MMD verbaut ist, einfach das Kabelmodem mal anschließen und schauen, was passiert
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
Flole
Insider
Beiträge: 7839
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von Flole »

Wenn alles angeschlossen ist und die Hausverkabelung in Ordnung ist geht es ohne das irgendwas geändert werden muss. Bei Vodafone muss das auch nicht gemeldet werden weil die Adresse immer noch stimmt.
robert_s
Insider
Beiträge: 6763
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von robert_s »

Die Adresse wäre relevant, falls Vodafone Dir in den 2 Monaten z.B. einen Ersatzrouter schicken wollte. Aber ich nehme an, wirst ohnehin dafür sorgen, dass an 30 adressierte Briefe und Pakete auch dann bei Dir ankommen.
Flole
Insider
Beiträge: 7839
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von Flole »

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der bisherige Briefkasten einfach weiterhin genutzt wird (macht ja irgendwie Sinn), ansonsten hätte man ja einen nicht ganz unerheblichen Stress mit ummelden etc.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von qu1gon »

Wäre ja super wenn das funktionieren würde - dann teste ich es einfach.

Das mit dem Ersatzrouter habe ich nicht vestanden... wozu? Hab doch einen hier - FritzBox von VF.

Briefkasten bleibt der selbe.
robert_s
Insider
Beiträge: 6763
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von robert_s »

qu1gon hat geschrieben: 19.10.2022, 10:45 Das mit dem Ersatzrouter habe ich nicht vestanden... wozu? Hab doch einen hier - FritzBox von VF.
Wenn das noch eine Fritz!Box 6360 sein sollte, wird Dir VF irgendwann ungefragt ein aktuelleres Modell schicken.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von qu1gon »

robert_s hat geschrieben: 19.10.2022, 13:15 Wenn das noch eine Fritz!Box 6360 sein sollte, wird Dir VF irgendwann ungefragt ein aktuelleres Modell schicken.
Achso.. nein ist eine 6591.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Anschluss auf andere Wohnung schalten für paar Wochen

Beitrag von qu1gon »

Cool, FritzBox angeschlossen und funktioniert.

Danke euch allen! :love: