Samsung SMT C7200, Platte

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
andybengel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2022, 20:26
Bundesland: Niedersachsen

Samsung SMT C7200, Platte

Beitrag von andybengel »

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Sasmsung SMT C7200 von meiner alten Mutter vor mir, bei dem die Festplatte offenbar defekt ist. (Ich habe sie ausgebaut und geprüft, sie tut keinen Mucks mehr).

Jetzt habe ich eine neue Platte eingebaut (genaugenommen habe ich es mit mehreren probiert und auch SSDs getestet).

Bei den meisten der Platten befinde ich mich irgendwie in einer Dauer-Bootschleife: Der Receiver startet, auf dem Bildschirm erscheint das KD Logo und "Ihr Deigital-Receiver wird gerade gestartet. Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick. Dabei blinkt die Power-Taste rot und die Tasten Radio/TV, sowie die Steuerungstasten Rückwärts, Pause/Play, Vorwärts, Rec leuchten grün. Nach ein paar Sekunden gehen alle LEDs aus und der Receiver startet erneut.

Bei einer der Platten geht der Receiver nach dem eben beschriebenen KD-Logo und dem nächsten Start in einen anderen Modus: die Rec-Taste wird Rot, es erscheint das Vodafone-Logo vor einem Hintergrundbild und ein sich drehender Kreis. Danach die Meldung "Ihr Digital-Receiver hat ein technisches Problem festgestellt. Schalten Sie ihn aus und wieder an. Ist das Problem noch da? Dann rufen Sie uns bitte an."

Das Problem ist natürlich(?) nach Aus- und Einschalten noch da. Nur wen soll ich anrufen???

Schwarmintelligenz gefragt (aka Google, oder auch hier im Forum gefunden): Während der Kreis bei dem eben beschriebenen Vodafone-Logo dreht und nachdem die Rec-Taste ausgegangen ist, drücke ich TV/Radio und Zurück gleichzeitig bis der Receiver ausgeht.

Danach befinde ich mich wieder am Anfang. (Boot über KD-Logo, Vodafone-Logo, technisches Problem).

Kann mir jemand helfen?
PS: Wird die Smartcard zum Booten benötigt? Die habe ich bei meiner Mutter gelassen und erstmal ins CI in ihrem TV gesteckt.

Danke im Voraus.
Samchen
Insider
Beiträge: 4769
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Samsung SMT C7200, Platte

Beitrag von Samchen »

Der Recorder ist Elektroschrott. Der funktioniert nicht ohne die Originalplatte! Es sei denn, du schießt dir einen Samsung bei Ebay. Aber ob dies dann klappt, ohne Gewähr!