ich bin kurz vorm Verzweifeln und ich hoffe ihr seid schlauer als ich.
Folgendes Szenario:
Ich habe mir direkt zum Release die 6690 Cable im freien Handel gekauft. Alles super, lies sich einrichten, bei Vodafone registrieren und hat 6 Monate lang gute Dienste geleistet.
Nach ziemlich genau 6 Monaten ging dann der 2,5-Gigabit-Port nicht mehr. Ich habe die Box mehrfach zurückgesetzt, andere Geräte versucht, alles ohne Erfolg. Der Port war komplett tot.
Die drei normalen 1-Gigabit-Ports funktionierten ohne Probleme.
Also die 6690 Cable eingepackt, zu Media Markt gefahren - dort habe ich die Box gekauft - und das Gerät wurde anstandslos gegen ein neues Gerät aus dem Verkaufsregal ausgetauscht.
Daheim angekommen, Sicherung eingespielt und es war alles nochmal in Ordnung, bis heute...
Gleiches Problem, der 2,5-Gigabit-Port ist tot, die drei 1-Gigabit-Ports funktionieren ohne Probleme.
Bei der ersten Box ging ich noch von einem Monatagsmodell aus, jetzt jedoch nicht mehr.
Betrieben wird die Box an einem Asus PCE-C2500 2,5GBase-T PCIe-Netzwerkadapter. Die Netzwerkkarte habe ich damals extra gekauft, da meine On-Board-Lösung "nur" 1 Gigabit kann. Ich wollte jedoch die 1 Gigabit-Leitung von Vodafone voll ausreizen, was bis auf die beiden Zwischenfälle auch erfolgreich der Fall war..
![:lol: :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Google ist sehr zurückhaltend was das Problem angeht.
Ist hier denn ein Hardwaredefekt bekannt? Gibt es in der Zwischenzeit eine neue Revision der 6690 Cable? War es wirklich nur Pech?
Lohnt sich eventuell ein Downgrade auf die 6660 Cable oder ist hier die gleiche Hardware verbaut und ich habe früher oder später das gleiche Problem?
Mit freundlichen Grüßen,
autumn89