[VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 15.04.2012, 19:11

[VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von wilmington »

Hallo, ist es möglich, das DVB-C Signal von Vodafone am TV direkt auf USB Stick aufzunehmen? Es geht nur um die unverschlüsselten Programme.

An erster Stelle wird ein reine Aufnahmegerät gesucht -- für wenige Euro -- es sei denn, ein DVB-C DVR ist günstiger und sicherer in der Funktion (kompatibel).

Es ist auch nicht zum Archivieren, am PC anschauen o.ä. gedacht.

Besten Dank für eure Mühe
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12870
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von spooky »

Falsches Board.. und im DF Forum habe ich dir dazu schon geantwortet
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 763
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von hypnorex »

Wenn es der Fernseher kann, dann ja. Es kann alles außer die RTL Gruppe aufgenommen werden.
Vodafone CableMax 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzRepeater 6000
FritzFon
GigaTV 4k
Flole
Insider
Beiträge: 7800
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von Flole »

Auch die RTL Sender können aufgenommen werden.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 763
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von hypnorex »

Senden die dieses Flag für die Vorspulsperre nicht mehr?
Vodafone CableMax 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzRepeater 6000
FritzFon
GigaTV 4k
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von wilmington »

Bei SD nicht, nein.

Falls der TV kein DVR Funktion unterstützt, dann muß es also ein externes Gerät sein, bspw. Receiver inkl. DVR, stimmt's?
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 763
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von hypnorex »

SD, ja klar. Aber wer schaut denn das noch.
Vodafone CableMax 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzRepeater 6000
FritzFon
GigaTV 4k
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von wilmington »

hypnorex hat geschrieben: 03.10.2022, 14:37 SD, ja klar. Aber wer schaut denn das noch.
Das ist nicht meine Frage gewesen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14378
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von berlin69er »

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, dass die allermeisten TV Geräte die Sticks dann noch speziell formatieren, sodass die Aufnahmen auch nur mit diesem TV wiedergegeben werden können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: [VFKD] Vodafone TV: Aufnehmen USB Stick

Beitrag von wilmington »

berlin69er hat geschrieben: 03.10.2022, 15:28 Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, dass die allermeisten TV Geräte die Sticks dann noch speziell formatieren, sodass die Aufnahmen auch nur mit diesem TV wiedergegeben werden können.
Das wäre tatsächlich i.O., danke. Ich seh leider schon, mein TV erwähnt mit keinem Wort in der Gebrauchsanweisung, daß er diese Funktion unterstützt.