Kanalbelegung München - fehlende Programmplätze

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Esther Bolego
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2022, 14:38
Bundesland: Bayern

Kanalbelegung München - fehlende Programmplätze

Beitrag von Esther Bolego »

Ein herzliches Hallo an alle,

ich bin neu hier und auch nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist - ich bitte also um Nachsicht :grin: .

Über die Bauchbinde von "tagesschau24" habe ich erfahren, dass u. a. dieses Programmangebot ab dem 15.11.2022 nur noch HD ausgestrahlt wird. So habe ich nun versucht, den Programmplatz ausfindig zu machen und nach langer Suche ist es mir auch gelungen. Diesen Programmplatz 578 wollte ich zur Favoritenleiste meines Sony Bravia hinzufügen - nichts passiert. Als ich mir dann die komplette Senderliste habe anzeigen lassen, habe ich festgestellt, dass die Programmplätze 341 bis 599 nicht angezeigt werden. Wie kann das sein? Liegt das nun an meinem TV-Gerät oder an Vodafone?

Bin gespannt auf Eure Antworten, Eure Esther
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3113
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Kanalbelegung München - fehlende Programmplätze

Beitrag von Amadeus63 »

Feste Programmplätze gibt es nur für 'hauseigene' Receiver, d.h. an Deinem Bravia-TV wird anders sortiert, z.B. alphabetisch. 'T' wäre dann nach einem Suchlauf also ziemlich weit hinten anzutreffen. > Am Einfachsten ist ein manueller Suchlauf auf 586 MHz, wenn Dein Netz noch nicht umgestellt wurde / Neu ist das 394 MHz. Dort ist dann
'Tagesschau24 HD' zu finden und Du kannst den Sender wunschgemäß einsortieren.

http://helpdesk.vodafonekabelforum.de/s ... g-457.html

http://helpdesk.vodafonekabelforum.de/s ... ng-16.html

(P.S. Ggf. ist der Sender aber bereits jetzt in der Liste, wenn alphabetisch, dann so um und bei 300...)
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX