Schlechte Tonqualität bei Sky Cinema Premieren HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Simon1981

Schlechte Tonqualität bei Sky Cinema Premieren HD

Beitrag von Simon1981 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Technisat Digit ISIO C in Verbindung mit einem CI-Plus Modul und einer Smartcard von Kabel BW im Einsatz
Mir fällt bei einigen Sendern u.a. beim Sender Sky Cinema Premieren HD eine schlechte Tonqualität auf.
Der Film Scream 2022 wird nur im Audiomodus Stereo übertragen. Sollte ein neuer Film nicht in Dolby Digital übertragen werden?

Auch bei anderen, nicht Sky betreffenden Sendern stelle ich diese Tonprobleme fest.
Kann jemand, mit ähnlichem Setup dies bestätigen oder handelt es sich um ein Einzelschicksal?

Freundliche Grüße

Simon
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14378
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlechte Tonqualität bei Sky Cinema Premieren HD

Beitrag von berlin69er »

Was heißt Tonprobleme? Wenn der Film nur in Stereo übertragen wird, liegt das an Sky. Das die oft mal am Ton sparen, ist schon lange bekannt…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3766
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Schlechte Tonqualität bei Sky Cinema Premieren HD

Beitrag von exkarlibua »

Also auf "Cinema Premieren" gibt es sicher keine Filme, die nicht in Dolby Digital ausgestrahlt werden.
Zudem schreibt er ja auch, dass es auch andere Nicht-Sky Programme betrifft.

Das ist bestimmt ein Geräte Problem.
Ich kann auf jeden Fall bei mir nichts dergleichen bestätigen, habe aber auch keinen Digit Isio am Start.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9151
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schlechte Tonqualität bei Sky Cinema Premieren HD

Beitrag von DarkStar »

Gerade Scream hab ich letztens als der Neu reinkam noch mal bei Sky geschaut, der war in DD 5.1
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14378
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlechte Tonqualität bei Sky Cinema Premieren HD

Beitrag von berlin69er »

Sky ändert das aber auch öfters mal und sendet unterschiedlichen Ton und unterschiedlichen Zeiten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ App und Co.
Benutzeravatar
globalsky
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2014, 10:44
Wohnort: 83075 Bad Feilnbach

Re: Schlechte Tonqualität bei Sky Cinema Premieren HD

Beitrag von globalsky »

Wer wissen will, welcher Film auf den sky-Programmen mit Dolby Audio 5.1 gesendet wird, sollte auf der folgenden Seite fündig werden:
https://info.sky.de/inhalt/de/programm_ ... _start.jsp
Hier gibt man links das Datum und den gewünschten Sender ein. Danach öffnet sich die Programmvorschau und zeigt Programmteile in Mehrkanalton mit blauem Dolby-Logo an.