16:9 bei Disney

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

16:9 bei Disney

Beitrag von Mondramoe »

Wie erwartet sieht man Ratatouille nun in 16:9, der Disney Channel hat umgestellt.
Wäre es denn zuviel verlangt gewesen auch die anderen Disney Kanäle neu auszurichten?
Die Kabel Digital Home-Sender bleiben bei ihrem 4:3 Grammophon Charme und nicht nur Disney.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 16:9 bei Disney

Beitrag von Heiner »

Naja... es kommt aber auch drauf an ob ein Cartoon in 16:9 produziert wurde oder nicht. Oder willst du etwa, dass z.B. Chip & Chap um 16:9 wegen beschnitten werden? Beim Disney Channel lohnt es sich anscheinend - und dort ist sicher auch nicht das ganze Programm 16:9.
smogbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 05.12.2006, 21:12
Wohnort: berlin

Re: 16:9 bei Disney

Beitrag von smogbln »

Tach

Da sind aber auch nur 3 Filme im 16:9 format.

am 20.9. 20.50 Triff die Robinsons kommt wieder alles ganz normal im 4:3 format nix neues und nix altes alles ganz normal
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: 16:9 bei Disney

Beitrag von Mondramoe »

Was ich nicht verstehe, denn die Produktionen sind doch sicher schon länger auf 16:9 umgestellt.
STR23