Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Sehr wahrscheinlich lediglich Änderung der caid von 09c7 auf 09ef der Gxx Karte.
(gibt's aber schon länger, warum jetzt so ein Hype gemacht wird?)
ATR auch geändert.
"Ältere" CI+ und Receiver kapieren das nicht.
Neue O**** kann damit umgehen.
Egal welcher Receiver von Vodafone mitgeschickt wird, die Karten sollten mit O**** laufen.
Nur diejenigen, die keine andere Hardware haben/wollen (Linux Receiver)
müssen die zugeschickte Hardware benutzen oder auf Sky verzichten.
chita_69
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2022, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von chita_69 »

Hallo zusammen,

Habe mich neu angemeldet, lese aber schon seit längerer Zeit still mit.

Habe den Brief von Vodafone auch bekommen, dass ich in den nächsten Tagen einen Receiver und eine neue SC zugeschickt bekomme.
Aktuell benutze ich ein CI+ Modul mit G09 Karte.
Das soll so bleiben, da ich keinen Receiver zum "normalen" TV schauen haben will. Soweit ich das verstanden habe, wird Sky dann demnächst dunkel, sollte ich weiterhin CI+ Modul und alte G09 verwenden wollen.
Frage:
Besteht ein Sonderküngigungsrecht für Sky (habe ich nur wegen Formel 1 abonniert)?
Wenn nicht, wäre es möglich, Vodafone wie bisher zu empfangen und nur für Sky extra einen Receiver mit Sky SC zu bekommen. Ich will nur alle rund 2 Wochen Formel 1 schauen, der Rest von Sky interessiert mich nicht.

Wäre prima, wenn mich da jemand aufklären könnte...
Notfalls zahle ich halt Sky bis März weiter und verzichte auf die Formel 1. Oder schaue die paar Rennen auf dem PC an....

Vielen Dank und liebe Grüße
Roland
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Vermutlich kein Sonderkündigungsrecht, da ja Receiver (auf Wunsch) mitgeliefert wird.
Für Receiver von Sky, musst du dich mit Sky auseinandersetzen.
Ich denke nicht.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Beatmaster »

Ein Sonderkündigungsrecht besteht bei ein Kartentausch nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
chita_69
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2022, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von chita_69 »

@salidos und Beatmaster

Danke für die Antworten

Das hatte ich mir schon gedacht 😡

Dann werde ich mich mal in die Warteschleifen hängen, hab ja sonst nix zu tun🙈🙈🙈

Schönen Sonntag noch
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Ich würde mal abwarten und wenn du sowieso einen Receiver (von Sky) dann zusätzlich stehen hast, würde ich lieber 90€ für einen Linux Receiver ausgeben und erstmal Ruhe haben.

Aber das ist off topic. :wink:
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Flole »

Ruhe mit einem nicht-zertifizierten Linux-Receiver? Sorry aber das ist eher eine Bastellösung und nichts für jemanden der einfach nur will das es funktioniert, genau für solche Leute wurde eher der Sky Q gemacht, deswegen ist dieser in seinen Einstellungsmöglichkeiten auch sehr "übersichtlich" (im Sinne von "beschränkt").
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von JoergS123 »

Also ich bevorzuge auch die Linux-Variante, wo die SkyQ-Box genauso grausam ist wie damals die dbox (mit Betanova-Software), aber Linux muss zum einen eingerichtet werden, weit entfernt von auspacken, Karte rein und läuft. Man muss kein IT-Experte sein, aber man muss sich damit eindeutig eine Weile beschäftigen, das ist kein Selbstläufer !
Und dann zeigen sich halt andere Nachteile, wie neue Kanäle manuell integrieren, was mit der originalen Box nicht nötig ist. Auch der zugriff auf die Streaming-Angebote von Sky (die ja immer mehr werden), sind bei Linux nicht enthalten.
Von Problemen, die aufgrund von Administrations- oder technischen Problemen auftreten können (also Problemen, die auch mit der originalen Box genauso passieren) gar nicht erst zu reden, denn dann heisst es erstmal den originalen Receiver rauskramen, weil man mit der Dekodier-Fehlermeldung eines Linux-Receivers weder bei Sky, noch beim Vodafone Support anrufen sollte.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Wenn man möchte, dass es "einfach" funktioniert, sollte man sich auch nicht aufregen, wenn man eine neue Karte/Receiver bekommt! :wink:
...und bei Sk/Vodafone sollte man definitiv auch nicht anrufen! :brüll:

Genug Off topic!
chita_69
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2022, 11:55
Bundesland: Bayern

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von chita_69 »

Bis jetzt hat es ja einfach funktioniert.
Nur TV mit Modul und Karte und gut.
Alle reden von Energie sparen, keine Ressourcen verschwenden, und jetzt soll /muss ich so ne sinnlose Kiste unterbringen... :wand: :wand: :wand: