Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von reneromann »

vincecrue72 hat geschrieben: 06.10.2022, 09:42
Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 08:43 @ berlin69er

Danke für Deine freundliche Antwort!
Mir war wichtig, den aktuellen Stand hier mitzuteilen ...

Habe meine Signatur jetzt in der v1 nachgereicht.
Im TechniSat steckt ein TechniSat-Modul.

Die beiden VF-KDG-Pakete und DAZN laufen weiterhin.
Sky ist derzeit weg. Sowohl im TS als auch im Sagemcom.

Leider hat der Sagemcom trotz Werksrücksetzung und Sendersuchlauf (beides 2x) einige Probleme: auf vier Frequenzen hakt es im Moment ... Fehler reiche ich noch nach. Vielleicht hat die Community ja Tips für mich ...
Bei mir das gleiche VF-KDG Pakete und DAZN laufen weiterhin, nur die Sky Sender sind dunkel und nicht mehr freigeschaltet...ich denke Sky hat die alte Karte abgemeldet bzw. abgeschaltet, denn in meinem Sky Kundencenter ist ja auch schon die neue SC Kartennummer angegeben, jetzt hoffe ich nur das die neue SC bis Samstag kommt, eigentlich eine Frechheit das einfach so abzuschalten!!!
Wahrscheinlich hat VF an Sky gemeldet: SmartCard-Tausch erfolgt, ihr könnt umschalten...
Statt "Smartcard rausgeschickt, Warten auf Rückmeldung vom Kunden"...
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben: 06.10.2022, 11:11 Hat denn irgendwer hier schon eine der neuen D0x Karten inkl. Receiver bekommen und diese mal in einem SmarDTV Modul getestet?
Und woher nimmt man das SmarDTV-Modul, wenn man es nicht hat?
Ich kauf' doch kein neues Modul nur zum Test - das wäre Sache von VF, mir kostenlos eines zu stellen (statt ihrem Elektroschrott namens SagemCom RCI88-320).
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von reneromann »

Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 14:58 ℹ️ Ich diskutiere gerade das Gleiche via Twitter-Chat mit der VF-Technik. Entweder wissen sie nichts von der Aktion oder spielen auf Zeit.
VF spielt eh nur (noch) auf Zeit - konkrete Antworten auf Fragen bekommt man sowieso nicht...
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von reneromann »

Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 15:51 "Hallo RS, wenn die Karte bereits zu Dir unterwegs ist, können wir die Alte leider nicht einfach so wieder freischalten, das tut mir leid. Sobald die neue Karte bei Dir ist, gibst Du bitte die Seriennummer bei Sky an, damit Du die Sender drauf nutzen kannst. VG Anett ^ask"
Alleine aufgrund dieser Aussage würde ich Vodafone für jeden Tag in Regress nehmen, da sie dies wissentlich und mit voller Absicht machen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

reneromann hat geschrieben: 06.10.2022, 16:06
berlin69er hat geschrieben: 06.10.2022, 11:11 Hat denn irgendwer hier schon eine der neuen D0x Karten inkl. Receiver bekommen und diese mal in einem SmarDTV Modul getestet?
Und woher nimmt man das SmarDTV-Modul, wenn man es nicht hat?
Ich kauf' doch kein neues Modul nur zum Test - das wäre Sache von VF, mir kostenlos eines zu stellen (statt ihrem Elektroschrott namens SagemCom RCI88-320).
Es soll ja Leute geben, die sowas zu Hause rumliegen haben. Die momentanen Kosten dafür halten sich bei eBay und Co noch in Grenzen. Sollte das im Prinzip die einzig verbliebene Lösung sein, Sky über VF z.B. in einem freien Receiver nutzen zu können, werden die Preise sicher bald kräftig anziehen.
Mich interessiert das aber nur aus technischen Gründen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 15:51 @ alle Betroffenen, die jetzt schon ohne Sky dastehen

Gerade trudelt die Kapitulation der VF-Technik via Twitter bei mir ein:

"Hallo RS, wenn die Karte bereits zu Dir unterwegs ist, können wir die Alte leider nicht einfach so wieder freischalten, das tut mir leid. Sobald die neue Karte bei Dir ist, gibst Du bitte die Seriennummer bei Sky an, damit Du die Sender drauf nutzen kannst. VG Anett ^ask"

Dafür brauchten die VF-Experten nun den ganzen Tag ...

#ServiceWuesteDeutschland
Das heißt ich kann mir den Anruf sparen das die Sky Sender nochmal auf der alten bereits in beiden Kundencentern (VF und Dky) entfernten Smartkarte freigeschaltet werden, oder?
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Das ist vielleicht ein Haufen! Wenn die nicht ein quasi-Monopol hätten, müsste man zur Konkurrenz wechseln. Ich habe wegen des Services auch fast nur schlechte Erfahrungen. Liegt aber auch sicher daran, dass die Mitarbeiter wenig bis nicht informiert sind. Personal eingespart und überlastet.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Blue7 »

berlin69er hat geschrieben: 06.10.2022, 13:31 Ich meine, bei Sky war das schon immer so, dass sofort abgeschaltet wird. Schließlich hätte man ja noch Sky Go… :naughty:
Via Sat ja und traurig, dass man immer dann für Tage wieder via Sky Hotline die Signale für die alte Smartcard freischalten lassen muss. Sonst sieht man Schwarz. 2x schon mitgemacht.
Robert S-Berlin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.10.2022, 07:29
Bundesland: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Robert S-Berlin »

vincecrue72 hat geschrieben: 06.10.2022, 16:26
Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 15:51 @ alle Betroffenen, die jetzt schon ohne Sky dastehen

Gerade trudelt die Kapitulation der VF-Technik via Twitter bei mir ein:

"Hallo RS, wenn die Karte bereits zu Dir unterwegs ist, können wir die Alte leider nicht einfach so wieder freischalten, das tut mir leid. Sobald die neue Karte bei Dir ist, gibst Du bitte die Seriennummer bei Sky an, damit Du die Sender drauf nutzen kannst. VG Anett ^ask"

Dafür brauchten die VF-Experten nun den ganzen Tag ...

#ServiceWuesteDeutschland
Das heißt ich kann mir den Anruf sparen das die Sky Sender nochmal auf der alten bereits in beiden Kundencentern (VF und Dky) entfernten Smartkarte freigeschaltet werden, oder?
@ vincecrue72

Nein, finde ich ganz und gar nicht!

Je mehr ein Fehler bei einer Hotline moniert wird, umso gewichtiger wird er in den CallCenter-Auswertungen.
Das war zumindest vor jetzt gut 12 Jahren ein analytischer Ansatz eines koreanischen Herstellers, dessen Smart-TVs in vielen Haushalten stehen und die Programmsortierung noch heute der Horror ist/sein soll ...

Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich?!

Ich habe gestern mit der 0800 278 7000 telefoniert.
Dauert zwar gefühlt zehn Minuten, den Sprachcomputer mit seinen Frequenzwechsel-Hin-und Querverweisen zu überwinden, bis man einen Menschen am Rohr hat ...

Ich drück beide Daumen und freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht.
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 16:53
vincecrue72 hat geschrieben: 06.10.2022, 16:26
Robert S-Berlin hat geschrieben: 06.10.2022, 15:51 @ alle Betroffenen, die jetzt schon ohne Sky dastehen

Gerade trudelt die Kapitulation der VF-Technik via Twitter bei mir ein:

"Hallo RS, wenn die Karte bereits zu Dir unterwegs ist, können wir die Alte leider nicht einfach so wieder freischalten, das tut mir leid. Sobald die neue Karte bei Dir ist, gibst Du bitte die Seriennummer bei Sky an, damit Du die Sender drauf nutzen kannst. VG Anett ^ask"

Dafür brauchten die VF-Experten nun den ganzen Tag ...

#ServiceWuesteDeutschland
Das heißt ich kann mir den Anruf sparen das die Sky Sender nochmal auf der alten bereits in beiden Kundencentern (VF und Dky) entfernten Smartkarte freigeschaltet werden, oder?
@ vincecrue72

Nein, finde ich ganz und gar nicht!

Je mehr ein Fehler bei einer Hotline moniert wird, umso gewichtiger wird er in den CallCenter-Auswertungen.
Das war zumindest vor jetzt gut 12 Jahren ein analytischer Ansatz eines koreanischen Herstellers, dessen Smart-TVs in vielen Haushalten stehen und die Programmsortierung noch heute der Horror ist/sein soll ...

Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich?!

Ich habe gestern mit der 0800 278 7000 telefoniert.
Dauert zwar gefühlt zehn Minuten, den Sprachcomputer mit seinen Frequenzwechsel-Hin-und Querverweisen zu überwinden, bis man einen Menschen am Rohr hat ...

Ich drück beide Daumen und freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht.
Gerade einen Anruf bei der Sky Hotline gemacht, die wissen von dem Vodafone Schreiben und Kuddelmuddel o-Ton des Mitarbeiters gar nichts, der Mitarbeiter versucht jetzt gerade meine alte Smartkarte nochmal zu aktivieren bzw die Sky Sender darauf freizuschalten, wenn es klappt Glück gehabt wenn nicht war Vodafone an allem schuld !