Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

Äh was D08 jetzt aufeinmal, aber die funktioniert doch im Sagem.com nicht oder?

Die Hotline hat mir bestätigt das die neue versendete Smartkarte auch in meinem bereits vorhandenen Sagem.com funktioniert, die versenden doch nicht Sagem.com's mit einer D08 die dann dort drin nicht funktioniert oder?
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Die wird funktionieren.
Die "Entrüstung" kommt eher von denen, die mehr Möglichkeiten von ihren Geräten verlangen.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

salidos hat geschrieben: 30.09.2022, 16:54 Die wird funktionieren.
Die "Entrüstung" kommt eher von denen, die mehr Möglichkeiten von ihren Geräten verlangen.
ok, funktionieren heisst aber auch auch mit den darauf gebuchten SKY Sendern dann auf der Smartkarte wie bisher oder ?

Was für Möglichkeiten hätte denn der Sagem.com wüsste keine mehr :-) oder merkt man dann irgendwelche Unterschiede zur G09 ?
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Der Sagemcom zeigt dir die Sender, die du gebucht hast, auf deinem Fernseher. Mehr muss DER nicht können.
Allerdings gibt es viel, die ihren Haushalt etwas flexibler und umfangreicher ausgestattet haben. :wink:
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

salidos hat geschrieben: 30.09.2022, 17:09 Der Sagemcom zeigt dir die Sender, die du gebucht hast, auf deinem Fernseher. Mehr muss DER nicht können.
Allerdings gibt es viel, die ihren Haushalt etwas flexibler und umfangreicher ausgestattet haben. :wink:
Ja ok, aber mir ist nur wichtig das die neue Karte dann weiterhin incl. "mir wichtig" mit allen Sky Sendern in meinem bereits schon immer vorhandenen Sagem.com funktioniert.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Das wird schon funktionieren.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

salidos hat geschrieben: 30.09.2022, 18:10 Das wird schon funktionieren.
Ich hoffe es 8)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von reneromann »

olaf77 hat geschrieben: 28.09.2022, 19:49
Beatmaster hat geschrieben: 28.09.2022, 19:46
olaf77 hat geschrieben: 28.09.2022, 19:34 OMG dieser Sagemcom hat ja noch Scart-Anschlüsse. Und sowas drücken die einem wirklich auf. Das soll man sich ins Wohnzimmer stellen? Nee!
Ein HDMI Anschluss hat der Sagemcom auch.
Ja, schon klar, aber es zeigt, wie alt diese Mühle ist: 12 Jahre! Wahrscheinlich noch aus 2. Hand...
Also quasi schon vorprogrammiertes DoA - Dead on Arrival...

Da müsste man VF ja schon fragen, ob die noch ganz rund laufen, wenn die 12 Jahre alte Hardware rausgeben - und ob sie sich überhaupt bewusst sind, dass die Reparatur-/Fehlerquote bei den Geräten mit zunehmendem Alter auch exponentiell zunimmt.
Zumal die Festplatten in den Geräten, sofern es die Varianten mit HDD sind, dann de facto schon weit über ihre Lebensdauer hinaus sind und das Abrauchen der Platten eigentlich schon vorprogrammiert ist...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von reneromann »

salidos hat geschrieben: 30.09.2022, 17:09 Der Sagemcom zeigt dir die Sender, die du gebucht hast, auf deinem Fernseher. Mehr muss DER nicht können.
Na ja, so einfach ist die Sache nicht.

Kann das Teil Mediatheken und Red Button?
Wenn nein, wäre es schon eine Verschlechterung gegenüber einem auch nur halbwegs modernem SmartTV mit CI+-Modul - von einer eventuellen Aufzeichnungsmöglichkeit mit CI+-Modul mal ganz abgesehen...

Und da spreche ich noch nicht mal von irgendwelchen nicht offiziell vorgesehenen Funktionen, sondern vom "nackten" Gerätestandard.

P.S.: Kann die GigaTV-Box eigentlich mittlerweile Videotext?
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von JoeRayEMD »

vincecrue72 hat geschrieben: 30.09.2022, 18:13
salidos hat geschrieben: 30.09.2022, 18:10 Das wird schon funktionieren.
Ich hoffe es 8)
Du hattest einen Sagemcom und bekommst eine D08. -----
Ich hatte eine D08 und bekam inzwischen einen Sagemcom.

Das muß passen: Laut der zertifizierte-Receiver-Übersicht im Helpdesk können die Sagemcoms
sowohl als auch D03 D08 / G02 G09 (zuerwartenderweise nur die alte Generation).

Die D08 bleiben ja kurioserweise unverändert einsetzbar. - Das wird dann passend gemacht
durch entweder Tausch Karte zu D08 oder Receiver zu Sagemcom bzw. beides, wenn man bisher
mit G-Karte sah und über Modul oder nur-G-Receiver.

Bei den G-Karten läuft merkwürdigerweise nur die neueste Generation
[auch im sky Q, oder laufen da auch noch die alten??? - Überblick verloren!] -
für den sky Q würde neue G-Karte reichen, bei vdf-Equipment D-Karte und ggf. Receiver bei Modul
oder nur-G-Receiver.

Damit das Sinn ergibt, dürfte vdf nur D08-Karten und/oder nur Sagemcoms rausschicken
(es sei denn, jemand hat einen sky Q) ---
Ob das so stimmt, oder ob am Gedankengang etwas falsch ist???

Bin also wirklich gespannt, ob wirklich nur D08s und Sagemcoms eintrudeln... ---
oder ob es auch Leute gibt (es sei denn für sky Q), die etwas anderes bekommen...
Zuletzt geändert von JoeRayEMD am 30.09.2022, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]