[Kaufbox] Welche Fritzbox für 1Gb Leitung Kabel Deutschland

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Blackbandt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2011, 18:51

[Kaufbox] Welche Fritzbox für 1Gb Leitung Kabel Deutschland

Beitrag von Blackbandt »

Hi

ich bin seit Jahren bei Kabel Deutschland und Nutze die 1Gb Leitung. Momentan habe ich das Normale Modem und dahinter eine alte Fritzbox. Da mich die Kombination aber nervt und ich eh umziehe, will ich nur noch ein Gerät haben. Nur ist hier die Frage welche?.

Ich Nutze die Box für Folgende Geräte:

PS4 per Wlan
Xbox One per Wlan
Nintendo Switch per Wlan
2x Smartphone das eine Samsung das andere Xiaomi per Wlan
Mein Pc per Kabel
Mein TV per Wlan
mein Drucker per Wlan

Vorher hatte ich den Tv auch am Kabel so wie die Konsolen da das Laden der Spiele schneller ging. Das soll sich Jetzt ändern und möchte diese alle per Wlan mit einer Super Geschwindigkeit haben. Der PC bleibt am Kabel und hier mit Gb Lan.

Welche Fritzbox kommt da in Frage? Ich würde diese nicht Mieten sondern gern Kaufen.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [Kaufbox] Welche Fritzbox für 1Gb Leitung Kabel Deutschland

Beitrag von Sheriff6 »

Kann dir die FRITZ!Box 6690 empfehlen, läuft bei mir seit ca. 5 Monaten problemlos und hat die neueste Technik mit drin.
Karl.
Insider
Beiträge: 4189
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] Welche Fritzbox für 1Gb Leitung Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Unterschied 6591 vs. 6690
- Gigabit LAN vs 1x 2,5 Gbit/s LAN
- WiFi 5 vs. WiFi 6
- S0 Port vs. kein S0 Port.

Allerdings hat die 6690 noch ein paar Kinderkrankheiten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: