[VFKD] Störung 01662 Meißen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samsungstory
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2018, 23:27
Bundesland: Sachsen

[VFKD] Störung 01662 Meißen

Beitrag von Samsungstory »

Moin,

Bei mir läuft zurzeit auch nix Rund.
Ich hatte vor 2 Wochen den Service kontaktiert, da ich mein TC4400 nicht im Wohnzimmer online bekommen habe, die VF Station aber schon.
Daraufhin kam Techniker Nr. 1, weil die Werte wirklich scheiße ausgesehen haben und auch die VF Station manchmal die Verbindung verloren hat und hat die Werte durchgemessen. War alles ok. Hab daraufhin das Ticket wieder aufgemacht, da meines erachtens nicht alles ok war
und sich nix gebessert hatte. Mich rief jedenfalls ein Techniker von VF zurück, hat sich die Werte der VF Station nochmal angeschaut und meinte er schickt nochmal jemanden.
Techniker 2 hat dann im Dachboden den Verstärker für das Hausnetz getauscht und eingepegelt. Daraufhin lief alles und Werte waren auch gut.

Letztes Wochenende fing es wieder an, dass mein TC4400 öfters mal Verbindung verlor und am Sonntag dann auch die VF Station scheiß Werte angezeigt hat.

[ externes Bild ]

Mittlerweile ist es zu einer Netzstörung mutiert mit Ende offen. Angezeigt wird auch Totalausfall.. funktioniert aber bisher noch i.O.
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000
Samsungstory
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2018, 23:27
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Störung 01662 Meißen

Beitrag von Samsungstory »

So, seit Mittag des 13.09 haben wir jetzt eine Netzstörung mit offenen Zeitlichen Ende. Laut Hotline wohl ein Rückweg Störer.
Modemwerte sind mittlerweile des Grauens..aber noch keine Besserung.

[ externes Bild ]
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000
Karl.
Insider
Beiträge: 4158
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Störung 01662 Meißen

Beitrag von Karl. »

Das ist kein Rückkanalstörer, sieht mir eher nach einem defekten Verstärker aus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Samsungstory
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2018, 23:27
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Störung 01662 Meißen

Beitrag von Samsungstory »

Der erste, war vorher bei ähnlich schlechten werten aber nur bis -13dBmV. Es wurde ein neuer eingebaut, der lief erst zuverlässig bis -7dBmV, lief also auch besser bzw war besser eingepegelt und ist jetzt halt bis Teilweise -20 dBmV abgesackt 😅. Kann aber nix gemacht werden, weil Netzstörung noch abhängig ist.
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000
Samsungstory
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2018, 23:27
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Störung 01662 Meißen

Beitrag von Samsungstory »

Werte haben sich gestern Vormittag wieder gebessert, letzter Wert liegt bei -5,7 dBmV bei 64Qam Kanal 32. Störung ist auch behoben.
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000