Seit vier Tagen kein Internet und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oz-70
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2008, 09:46

Seit vier Tagen kein Internet und Telefon

Beitrag von oz-70 »

Hallo,

ich habe seit vier Tagen kein Internet und Telefon mehr. Fernsehen geht noch einwandfrei. Eine Störungsmeldung liegt seit langem vor.
Nachdem ich am ersten Tag mehrfach mit einer netten Dame vom Kundenservice telefoniert habe (Modemneustart, TV Check, usw.) herrscht nun absolute Funkstille. Auf meine täglichen Anrufe bekomme ich lediglich die Antwort, dass der Vorgang weitergeleitet wurde und die Ursache noch immer gesucht wird. Man werde sich aber umgehend mit mir in Verbindung setzen.
Dies passiert jedoch nicht.
Auch ein eventuell notwendiger Vororttermin wurde noch nicht vereinbart.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme (wahrscheinlich schon) und kennt weitere Stellen, an die man sich wenden könnte? Z.B. alternative Telefonnummern? Oder geheime Schlüsselwörter, die beim Callcenter Agent die sofortige Beschleunigung des Vorgangs auslösen?

Außerdem wurde mir eine Adresse für schriftliche Beschwerden genannt. Gibt es vielleicht auch eine Faxnummer, die das ganze beschleunigen könnte?

Gruß,
Oliver
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Seit vier Tagen kein Internet und Telefon

Beitrag von Kabelmensch »

oz-70 hat geschrieben: Nachdem ich am ersten Tag mehrfach mit einer netten Dame vom Kundenservice telefoniert habe (Modemneustart, TV Check, usw.) herrscht nun absolute Funkstille.
Versuch doch statt Kundenservice mal den Störungsdienst ...
Du könntest versehentlich gefiltert sein, oder - ähm - Finanzen?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seit vier Tagen kein Internet und Telefon

Beitrag von VBE-Berlin »

oz-70 hat geschrieben:Auch ein eventuell notwendiger Vororttermin wurde noch nicht vereinbart.
Wenn dieser vereinbart werden soll, ist im System auch die zuständige Firma hinterlegt.
Normalerweise bekommt man die auch genannt. dann einfach dort anrufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Seit vier Tagen kein Internet und Telefon

Beitrag von JimPanse »

oz-70 hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit vier Tagen kein Internet und Telefon mehr. Fernsehen geht noch einwandfrei. Eine Störungsmeldung liegt seit langem vor.
Nachdem ich am ersten Tag mehrfach mit einer netten Dame vom Kundenservice telefoniert habe (Modemneustart, TV Check, usw.) herrscht nun absolute Funkstille. Auf meine täglichen Anrufe bekomme ich lediglich die Antwort, dass der Vorgang weitergeleitet wurde und die Ursache noch immer gesucht wird. Man werde sich aber umgehend mit mir in Verbindung setzen.
Dies passiert jedoch nicht.
Auch ein eventuell notwendiger Vororttermin wurde noch nicht vereinbart.

(1)Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme (wahrscheinlich schon) und kennt weitere Stellen, an die man sich wenden könnte? Z.B. alternative Telefonnummern? Oder geheime Schlüsselwörter, die beim Callcenter Agent die sofortige Beschleunigung des Vorgangs auslösen?

(2)Außerdem wurde mir eine Adresse für schriftliche Beschwerden genannt. Gibt es vielleicht auch eine Faxnummer, die das ganze beschleunigen könnte?

Gruß,
Oliver
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich konnte das Problem damals nur durch einen Ausraster und durch Androhung an die Öffentlichkeit zu gehen lösen. Am nächsten Tag rief ein sehr netter Herr vom Second-Level-Support an, und löste das Problem durch Ankündigung eines "Technikers".
Warum alles auf einmal so schnell ging? Es werden alle Gespräche aufgezeichnet, schwierige Fälle werden durch einen Vermerk an den Second-Level-Support weitergereicht. Übrigens rief ich damals den technischen Kundenservice an, und nicht den allgemeinen Kundenservice.

(1) Nicht das ich wüßte.

(2) Vergiß es, alles Zeitverschwendung. Eine Faxnummer gibt es m.E. nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seit vier Tagen kein Internet und Telefon

Beitrag von VBE-Berlin »

eine Faxnummer gibt es selbstverständlich:

0180 - 52 999 25

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)