[VFKD] ohne Internet verbunden WPS(kein licht)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
saurabhdevgan81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2022, 19:27
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] ohne Internet verbunden WPS(kein licht)

Beitrag von saurabhdevgan81 »

Hallo,

Ich bin seit 6 Jahren Kunde von Vodafone Deutschland und hatte noch nie Probleme, aber ich bin ziemlich überrascht, dass ich vor 3 Tagen einen neuen Vertrag für Internet abgeschlossen habe und heute das Modem angekommen ist, das nicht funktioniert.
Es scheint ein neues Modem zu sein, das besagt, dass WLAN 6 verifiziert ist, aber wenn es verbunden ist, hat es nur 3 Lichter, Internet, Telefon und WLAN, die leuchten und das WPS-Licht ist immer noch dunkel.
Wenn ich versuche, eine Verbindung mit dem WLAN-Namen herzustellen, wird das Gerät verbunden, aber die Meldung wird als ohne Internet verbunden angezeigt.
Das ist ziemlich überraschend, dass ich seit 6 Jahren im selben Haus lebe und dasselbe Internet nutze

Kann bitte jemand vorschlagen, ob das neue Gerät defekt ist oder etwas mit meiner Verbindung schief gelaufen ist. Letzteres bezweifle ich, da die Internetlampe ständig leuchtet.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Flole
Insider
Beiträge: 7368
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ohne Internet verbunden WPS(kein licht)

Beitrag von Flole »

Weißt du denn überhaupt was WPS ist? Es wäre schlimm wenn das dauerhaft leuchten würde bzw. dauerhaft aktiv wäre.

Hast du es mal mit einem LAN-Kabel versucht? Hast du statische IP Adressen oder ähnliches im Endgerät eingestellt?
saurabhdevgan81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2022, 19:27
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] ohne Internet verbunden WPS(kein licht)

Beitrag von saurabhdevgan81 »

Halo,

Ich habe es mit einem LAN-Kabel versucht und das Ergebnis ist das gleiche, die Meldung lautet
'kein Internet' und ich habe keine statischen IP-Adressen oder ähnliches im Endgerät eingestellt?

Ich habe das Gerät heute erhalten und mit der Installation begonnen, wobei ich ein Ende am Netzschalter und das andere am Datenanschluss installiert habe.
Aber über das LAN-Kabel öffnete sich beim Anschließen meines Laptops eine Seite zum Aktivieren des Kabelmodems https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/v1/activation, und als ich die angegebene Kundennummer und den Aktivierungscode eingab, kam eine Fehlermeldung

Fehler
Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone – und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte melden Sie sich beim Verkäufer des Benutzers.

Nein, ich bin kein Experte für WPS, und ich bin ein einfacher Internetbenutzer, und meine einzige Frage ist, dass an meinem Modem 3 Lichter leuchten, eines für Strom, eines für Internet und eines für WLAN, und die Meldung immer noch nicht leuchtet Ich bin mit dem Internet verbunden und suche Hilfe zu möglichen Gründen, da ich seit 6 Jahren über denselben Port das Internet benutze.

Vielen Dank für Ihre Antworten
robert_s
Insider
Beiträge: 6686
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] ohne Internet verbunden WPS(kein licht)

Beitrag von robert_s »

Da ist das Modem wohl noch nicht richtig bei Vodafone ins System eingetragen. Schlaf mal eine Nacht drüber und starte das Modem morgen früh noch mal neu. Vielleicht geht es dann.