TV + Internet = Geschwindigkeitsverluste?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

TV + Internet = Geschwindigkeitsverluste?

Beitrag von maddiekean »

Hallo,

ich habe einen Digitalen Kabelanschluß von Kabel Deutschland. Die Bildqualität ist - trotz optimaler Bedingungen bei mir zu Hause - bereits jetzt mäßig. Manchmal pixelt es ziemlich stark, als ob die Bandbreite nicht ganz ausreichen würde.

Aus Kostengründen würde ich nun gern auch Telefon und Internet über KDG abwickeln. Das bedeutet natürlich noch mehr Daten über die eine Leitung - wir sind zu zweit und surfen oft gleichzeitig im Netz, während einer von uns noch telefoniert.

Reicht die Leitung in der Praxis wirklich aus, um Phone, Internet und TV gleichzeitig zu betreiben? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Komplettpaket?

Cheers,
Madison
Klugscheisser
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2008, 02:30

Re: TV + Internet = Geschwindigkeitsverluste?

Beitrag von Klugscheisser »

ich habe einen Digitalen Kabelanschluß von Kabel Deutschland. Die Bildqualität ist - trotz optimaler Bedingungen bei mir zu Hause - bereits jetzt mäßig. Manchmal pixelt es ziemlich stark, als ob die Bandbreite nicht ganz ausreichen würde
so optimal können die bedingungen dann ja wohl nicht sein, spricht entweder für einen unterpegel am EG oder ein Kabelfehler/defekt
Reicht die Leitung in der Praxis wirklich aus, um Phone, Internet und TV gleichzeitig zu betreiben? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Komplettpaket?
Internet und TV laufen auf völlig unterschiedlichen frequenzen > quasi unabhängig voneinander zum thema Phone und Internet gleichzeitig kann ich nicht viel sagen, möglich das die Modems die Telefonports bevorzugt versorgt, so wäre es jedenfalls sinnvoll...


mfg
maddiekean
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: TV + Internet = Geschwindigkeitsverluste?

Beitrag von maddiekean »

Klugscheisser hat geschrieben:so optimal können die bedingungen dann ja wohl nicht sein, spricht entweder für einen unterpegel am EG oder ein Kabelfehler/defekt
Zur Verkabelung im Haus kann ich nicht viel sagen. Aber ich greife das Signal direkt aus meiner Kabeldose ab und führe es per Super-Doopa-Luxus-Kabel mit 1.5 m Länge direkt in den Flat, in den ein digitaler, HD-fähiger Kabeltuner eingebaut ist. Also kein Billig-KDG-Receiver über SCART dazwischen. Was bedeutet "Unterpegel am EG"?