NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von cka82 »

Im TV werden RTL und NITRO für 5 Jahre bis zu 3 Spiele je Spieltag zeigen, dazu kommt ein weiteres bei RTL+.
"Neben Draft und Vorbereitungsspielen umfasst die Vereinbarung Spiele der Regular Season, der Playoffs und das größte internationale Sportereignis des Jahres – den Super Bowl."
Die Rechte wurden "für den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Luxemburg und Liechtenstein" erworben.

https://www.dwdl.de/nachrichten/89574/p ... utschland/
https://www.rtl.de/cms/nfl-exklusiv-rtl ... 05410.html
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von cka82 »

Neben den Livespielen soll es auch " Streaming- und Digital-Inhalte rund um American Football, Fan-Events, einen neu konzipierten NFL-Radio-Stream sowie umfangreiche Content-Angebote für Kinder geben" , wie das Magazin "TOGGO Touchdown" auf Super RTL. Außerdem wird es ein Highlightmagazin auf NITRO geben.

https://media.rtl.com/meldung/Grosses-T ... erhaltung/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von twen-fm »

Mal eine Nebenfrage: Wird Super RTL überhaupt noch in Toggo umbenannt, oder haben sie das geplante Vorhaben fallen gelassen? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von cka82 »

twen-fm hat geschrieben: 26.05.2023, 18:50 Mal eine Nebenfrage: Wird Super RTL überhaupt noch in Toggo umbenannt, oder haben sie das geplante Vorhaben fallen gelassen? :confused:
Zitat aus einem dwdl-Artikel zum RTL Rebranding vom April :

""Auch Super RTL steht natürlich noch auf der Agenda", stellt Eva Messerschmidt auf Nachfrage klar. In Sachen Rebranding befinde man sich "auf der Zielgeraden". Vorgestellt werden soll das Ergebnis wohl im Sommer."

"https://www.dwdl.de/nachrichten/92590/r ... elgeraden/
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von cka82 »

twen-fm hat geschrieben: 26.05.2023, 18:50 Mal eine Nebenfrage: Wird Super RTL überhaupt noch in Toggo umbenannt, oder haben sie das geplante Vorhaben fallen gelassen? :confused:
Aus Super RTL wird ab 15.08. RTL SUPER.

https://www.dwdl.de/nachrichten/93959/s ... rtl_super/

Man muss schon sagen, man ist super kreativ bei RTL.
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von V0DAF0N3 »

cka82 hat geschrieben: 21.07.2023, 16:51 Aus Super RTL wird ab 15.08. RTL SUPER.
https://www.dwdl.de/nachrichten/93959/s ... rtl_super/

Man muss schon sagen, man ist super kreativ bei RTL.
SUPER RTL markiert die Primetime von 20:15 bis 0:00 Uhr jetzt als RTL SUPER. Im Grunde genommen taucht der Name SUPER RTL im Programm selbst gar nicht mehr auf, auch nicht im Kinderprogramm am Tage, nur noch "TOGGO" und so.
Ob das ein cleverer Schachzug ist, fragt man sich da...
RTLS 15_09 - Kopie.png
RTLS 15_09 - Kopie.png (38.56 KiB) 2181 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 818
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von Blue7 »

So wie es ausschaut wird es Sonntags keine Vorbericht Erstattung geben. Man geht um 1855 Uhr mit NFL Live Kickoff auf Sendung.
Das Highlight Magazin NFL Sideline immer Freitags 1915 Uhr auf Nitro
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von Heiner »

V0DAF0N3 hat geschrieben: 15.08.2023, 22:14 SUPER RTL markiert die Primetime von 20:15 bis 0:00 Uhr jetzt als RTL SUPER. Im Grunde genommen taucht der Name SUPER RTL im Programm selbst gar nicht mehr auf, auch nicht im Kinderprogramm am Tage, nur noch "TOGGO" und so.
Ob das ein cleverer Schachzug ist, fragt man sich da...
In erster Linie erscheint es nicht durchdacht... ob man sich damit einen Gefallen tut, überall dasselbe Design zu verwenden sei auch mal dahingestellt. Vor allem erscheint es überhaupt nicht durchdacht, die Abendschiene RTL Super zu nennen wenn das Programm selbst weiterhin Super RTL genannt werden soll. Sorry, aber irgendwie wirkt das schon arg dilletantisch.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von cka82 »

Vor allem jeder Zuschauer weiß auch ohne Auftrittsvereinheitlichung, dass die entsprechenden Sender zur RTL Gruppe gehören, es gibt keinen, der jetzt nach der Vereinheitlichung in Namen und Design sagt, ach jetzt ist mir erst klargeworden, dass da RTL hinter den Sendern steckt.

Mit der Lösung tagsüber nur Toggologo, abends nur RTL SUPER Logo wird eher der Eindruck entstehen, man hätte Super RTL zugunsten einer Partagierung von 2 neuen Sendern aufgegeben. Bin mal gespannt, wann die ersten nachfragen werden, dass sie auf dem Super RTL Platz auf einmal 2 andere Sender empfangen würden und wo denn Super RTL abgeblieben ist.

Man darf gespannt sein, was sich RTL als nächstes ausdenkt, ntv und NITRO sind ja noch nicht ins RTL Standardoutfit überführt.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: NFL wechselt ab 2023/24 zu RTL

Beitrag von Flole »

NITRO war doch früher mal RTL Nitro, oder verwechsel ich da was?
Antworten