[VFKD] BR Fernsehen Nord nur in SD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PH281
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2012, 17:08

[VFKD] BR Fernsehen Nord nur in SD

Beitrag von PH281 »

Hallo, seit der Umbelegung der Sender habe ich kein BR Nord in HD, sondern nur in SD. BR Süd empfange ich in SD u. HD. Franken Fernsehen auch nur in SD. Hat jemand das gleiche Problem bzw. an wem kann man sich wenden?
cka82
Kabelexperte
Beiträge: 697
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] BR Fernsehen Nord nur in SD

Beitrag von cka82 »

Hast du mal eine manuelle Suche auf 458 MHz, wo sich die genannten Sender befinden sollten, gemacht ? Kannst du alle anderen Sender auf 458 MHz empfangen, also rbb Berlin, NDR MV, mdr Thüringen, die Radiosender von BR, SR, WDR, NDR, Radio Bremen und SR ?
PH281
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2012, 17:08

Re: [VFKD] BR Fernsehen Nord nur in SD

Beitrag von PH281 »

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Habe mal die manuelle Sendersuche mit dem Frequenzband 458 MHz ausprobiert, leider bekomme ich da kein Signal. Kann es sein, dass die Frequenz noch nicht freigeschalten ist?
cka82
Kabelexperte
Beiträge: 697
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] BR Fernsehen Nord nur in SD

Beitrag von cka82 »

Eigentlich sollten nach der Umstellung direkt alle Sender verfügbar sein. Kannst du alle Programme auf den anderen Frequenzen normal empfangen oder gibt es noch andere Frequenzen, wo du nichts empfängst / wo Programme fehlen ?
PH281
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2012, 17:08

Re: [VFKD] BR Fernsehen Nord nur in SD

Beitrag von PH281 »

Nein, dass betrifft nur diese Frequenz. Habe gerade mit der Vodafone Hotline telefoniert und mein Problem geschildert, aber die sind so was von inkompetent. Die sagen nur, dass es Probleme gibt und sie bald behoben werden. Glaube aber nicht, dass sie mein Problem verstanden hat :wand: