[VF West] Nutzbare HD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KoRnAdema
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2022, 15:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Nutzbare HD Receiver

Beitrag von KoRnAdema »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nicht direkt gescholten werde, weil meine Frage vielleicht schon x-mal gestellt wurde.

Mein Vater ist Vodafone (ehemals Unitymedia) Kunde und nutzt einen Horizon Receiver.
Dort hat er nun seit Wochen Probleme mit dem Sender WDR. Dieser hat immer wieder Störungen. Laut Vodafone-Techniker liegt das am Reiceiver. Das käme häufiger bei dem Model vor. Einen Austausch gibt es nicht, er könne ja auf einen anderen (teureren) Receiver wechseln.
Das finde ich schon ziemlich frech...
Daher sucht mein Vater nun nach Alternativen.

Er braucht einen Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen und der Receiver muss in der Lage sein verschlüsselte Programme, die er bei Vodafone gebucht hat, wiederzugeben.
Könnte man diese verschlüsselten Programme dann mit solch einem Receiver aufnehmen oder ist das dann nicht möglich.
Mit seinem aktuellen Horizon Receiver kann er das nämlich.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Flole
Insider
Beiträge: 7368
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Nutzbare HD Receiver

Beitrag von Flole »

Verstehe ich das richtig? Es ist aktuell ein Horizon Receiver gemietet und der Techniker hat diesen als Ursache für die Probleme identifiziert? Dann solltest du dich am besten an die Hotline oder einen der anderen Kontaktkanäle wenden und dort einen neuen Receiver verlangen da der Techniker den alten als Defekt identifiziert hat.

Außer natürlich du bist mit dem Gerät generell unzufrieden und möchtest sowieso wechseln, dann sieht das natürlich anders aus.
KoRnAdema
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2022, 15:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Nutzbare HD Receiver

Beitrag von KoRnAdema »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Telefonate mit der Hotline führten leider zu nichts. Die wollten von einem Austausch erstmal nichts wissen. Es wurden Rückrufen versprochen, die dann am Ende nie passiert sind. Dann sollte nochmal ein Techniker kommen, davon hat man dann auch nichts mehr gehört.
Irgendwann ist man es auch einfach Leid seine Zeit immer wieder mit der Hotline zu verschwenden...

Grundsätzlich wäre ein Austausch sicherlich das beste. Denn mit dem Receiver kennt mein Vater sich mittlerweile halbwegs aus.
Aber das hat was von einem Kampf gegen Windmühlen...

Daher meine Suche nach Alternativen.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 914
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Nutzbare HD Receiver

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ist im Fernseher evtl. ein DVB-C Tuner verbaut? Wen ja, würde ich damit einmal gegentesten, ob das Empfangsproblem des WDR damit auch auftritt?
Karl.
Insider
Beiträge: 4158
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Nutzbare HD Receiver

Beitrag von Karl. »

Oder mal den Nachbarn zwei Straßen weiter mal fragen, ob er auch das selbe Problem hat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: