CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Arjen2013
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2022, 20:50
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Arjen2013 »

Flole hat geschrieben: 23.08.2022, 20:00 Schau mal im ersten Post, da sind 2 Links drin.
Danke 👍
.
LG Arjen2013
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von PeterCo »

So, nach der Beauftragung am 14.8. und zwei Support-Chats in den letzten Tagen kamen gerade SMS und eMail mit der Lieferankündigung für den neuen Router. Mal schauen, wann ich den nun wirklich in den Händen habe und ob dann wenigstens alles sofort funktioniert.
Klawehei
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2022, 18:26
Bundesland: Bayern

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Klawehei »

Hallo ins Forum

kurze Rückinfo meinerseits
Flole hat geschrieben: 23.08.2022, 19:28 Nur warum widerrufst du dann noch irgendwas wenn dir gekündigt wurde?
...Widerruf deswegen, weil es mein Recht ist - und er wurde soeben auch angenommen und alles Rückgängig gemacht; mein Vertrag ist wieder wie vor :flöt:

Flole hat geschrieben: 23.08.2022, 19:28 und ich behaupte mal wenn du den Tarifwechsel online beauftragt hättest wäre es nicht so schief gegangen.
...wenn Online meine Fragen hätte beantworten können!? Jetzt weiß ich aber, dass da Service und Onlineservice zwei Paar ganz unterschiedliche Stiefel sind!

Somit: alles Paletti - ich änder nichts und es bleibt wie es ist

Gruß

Klawehei
Flole
Insider
Beiträge: 9870
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Flole »

Klawehei hat geschrieben: 25.08.2022, 17:07
Flole hat geschrieben: 23.08.2022, 19:28 Nur warum widerrufst du dann noch irgendwas wenn dir gekündigt wurde?
...Widerruf deswegen, weil es mein Recht ist - und er wurde soeben auch angenommen und alles Rückgängig gemacht; mein Vertrag ist wieder wie vor :flöt:
Wenn Vodafone dir gekündigt hat kannst du zwar deinen Vertragsabschluss widerrufen aber eine Kündigung bleibt dadurch natürlich trotzdem bestehen. Wenn Vodafone die dadurch rausgenommen hat ist das vielleicht in deinem Interesse, rechtlich einwandfrei ist es jedoch nicht und wenn sie diese nicht rausgenommen haben und trotzdem umsetzen stehst du irgendwann ohne Internet da, da solltest du also auf Nummer sicher gehen und irgendwie festhalten, dass du dich mit Vodafone auf eine Fortsetzung des Vertrages geeinigt hast, auch über das Datum der Kündigung hinaus.
Klawehei
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2022, 18:26
Bundesland: Bayern

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Klawehei »

Hallo ins Forum
Flole hat geschrieben: 25.08.2022, 17:19 da solltest du also auf Nummer sicher gehen und irgendwie festhalten, dass du dich mit Vodafone auf eine Fortsetzung des Vertrages geeinigt hast, auch über das Datum der Kündigung hinaus
Prima - Danke für den Hinweis. So werde ich das tun!

Forum: "Da werden Sie geholfen"
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Alex-MD »

Sollte dir ja im Kundencenter angezeigt werden wenn da eine Kündigung läuft.
Wurde dir denn der neue nicht aktiv gewordene Vertrag gekündigt oder der alte Vertrag. Wenn der neue dürfte ja die Kündigung mit Widerruf auch hinfällig sein.
Ebenso könntest du das Spiel ja auch online nochmal durchtesten falls du den Tarif noch willst.
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von PeterCo »

PeterCo hat geschrieben: 24.08.2022, 07:25 So, nach der Beauftragung am 14.8. und zwei Support-Chats in den letzten Tagen kamen gerade SMS und eMail mit der Lieferankündigung für den neuen Router. Mal schauen, wann ich den nun wirklich in den Händen habe und ob dann wenigstens alles sofort funktioniert.
Am 25.8. kam nun die Vodafone Station - und schaffte es nicht, eine Verbindung zum Internet und zum Telefonnetz herzustellen (zumindest die Internet-LED leuchtet aber dauerhaft, sollte also verbunden sein). Hotline-Anruf. "Ja, das Modem steht hier immer noch als offline, ich gebe es weiter." Stunden später SMS "Bitte vereinbaren Sie einen Technikertermin.". Fortsetzung folgt dann wohl heute nachmittag. Zum Glück läuft das alte Modem noch, sodass ich wenigstens Internet habe und erreichbar bin.
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von PeterCo »

PeterCo hat geschrieben: 26.08.2022, 07:25
PeterCo hat geschrieben: 24.08.2022, 07:25 So, nach der Beauftragung am 14.8. und zwei Support-Chats in den letzten Tagen kamen gerade SMS und eMail mit der Lieferankündigung für den neuen Router. Mal schauen, wann ich den nun wirklich in den Händen habe und ob dann wenigstens alles sofort funktioniert.
Am 25.8. kam nun die Vodafone Station - und schaffte es nicht, eine Verbindung zum Internet und zum Telefonnetz herzustellen (zumindest die Internet-LED leuchtet aber dauerhaft, sollte also verbunden sein). Hotline-Anruf. "Ja, das Modem steht hier immer noch als offline, ich gebe es weiter." Stunden später SMS "Bitte vereinbaren Sie einen Technikertermin.". Fortsetzung folgt dann wohl heute nachmittag. Zum Glück läuft das alte Modem noch, sodass ich wenigstens Internet habe und erreichbar bin.

So, nun hat VF wohl bemerkt, dass Daten flossen und telefoniert wurde, aber nicht, dass dazu das alte Modem genutzt wurde. Prompt kam die Mitteilung, dass die Störung behoben sei, der Auftrag beendet, das Ticket geschlossen und der Technikertermin storniert wurde. Habe ich gleich noch einmal die VF Station angehangen - natürlich funktioniert die auch weiterhin nicht. Mir langt es jetzt, ich habe das alte Modem wieder angehangen, den Tarifwechsel widerrufen, die VF Station geht zurück. Dieses ganze Chaos inkl. 11 Tage Warterei für ein Speed-Upgrade, welches auch mit dem alten Modem gegangen wäre, tue ich mir nicht weiter an. Die alte Weisheit stimmt wohl doch: Never change a running system.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von DarkStar »

PeterCo hat geschrieben: 26.08.2022, 09:00
PeterCo hat geschrieben: 26.08.2022, 07:25
PeterCo hat geschrieben: 24.08.2022, 07:25 So, nach der Beauftragung am 14.8. und zwei Support-Chats in den letzten Tagen kamen gerade SMS und eMail mit der Lieferankündigung für den neuen Router. Mal schauen, wann ich den nun wirklich in den Händen habe und ob dann wenigstens alles sofort funktioniert.
Am 25.8. kam nun die Vodafone Station - und schaffte es nicht, eine Verbindung zum Internet und zum Telefonnetz herzustellen (zumindest die Internet-LED leuchtet aber dauerhaft, sollte also verbunden sein). Hotline-Anruf. "Ja, das Modem steht hier immer noch als offline, ich gebe es weiter." Stunden später SMS "Bitte vereinbaren Sie einen Technikertermin.". Fortsetzung folgt dann wohl heute nachmittag. Zum Glück läuft das alte Modem noch, sodass ich wenigstens Internet habe und erreichbar bin.

So, nun hat VF wohl bemerkt, dass Daten flossen und telefoniert wurde, aber nicht, dass dazu das alte Modem genutzt wurde. Prompt kam die Mitteilung, dass die Störung behoben sei, der Auftrag beendet, das Ticket geschlossen und der Technikertermin storniert wurde. Habe ich gleich noch einmal die VF Station angehangen - natürlich funktioniert die auch weiterhin nicht. Mir langt es jetzt, ich habe das alte Modem wieder angehangen, den Tarifwechsel widerrufen, die VF Station geht zurück. Dieses ganze Chaos inkl. 11 Tage Warterei für ein Speed-Upgrade, welches auch mit dem alten Modem gegangen wäre, tue ich mir nicht weiter an. Die alte Weisheit stimmt wohl doch: Never change a running system.
Deine alte Hardware kann es eben nicht, da du "Super WLAN" mitbestellt hast.
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von PeterCo »

DarkStar hat geschrieben: 26.08.2022, 09:19 Deine alte Hardware kann es eben nicht, da du "Super WLAN" mitbestellt hast.

Nein, das habe ich eben nicht mitbestellt. Es war als Ankreuz-Option angeboten, und ich habe mit voller Absicht darauf verzichtet.

Und jetzt wird es noch verrückter: soeben kommt eine eMail rein, dass mein Paket von VF heute zugestellt wird! Ich schaue ins Kundencenter, dort sind jetzt plötzlich zwei Auftragsbestätigungen für den Tarifwechsel vorhanden, vom 23.8. und 24.8.! Nun dachte ich mir: verweigerst die Annahme und gibst dem DHL-Boten gleich die Rücksendung der gestern gelieferten VF-Station mit. Hoffentlich ist das mit dem bereits per eMail verschickten Widerruf auch abgedeckt. Nur Ärger und Aufregung mit dem Verein.